Artikelformat

So betreibst du themenrelevanten Gästebuch Spam für den Linkaufbau

Eintragungen in Gästebücher bringen etwas für den Linkaufbau (Linkbuild) und können durchaus auch etwas themenrelevanter sein. Manche Gästebücher besitzen auch noch den beliebten Pagerank – auch keine Seltenheit. Viel braucht man nicht erzählen, jeder weiß wie man ein Eintrag in einem Gästebuch gestalten könnte. Meistens jedoch Kritik oder Lob und auf eigene Projekte aufmerksam machen…

Wie immer sollte man auf die outbound Links (ausgehende Links) auf dem jeweiligen Gästebuch achten. Ist dieses schon total vollgespammt, geht’s weiter zum nächsten.

Hier der entscheidene searchquery für die Google Suchmaschine:

  • inurl:index.php?option=com_phocaguestbook

Ohne ein bestimmtes Keyword liefert Google bei mir heute 640.000 Ergebnisse. Genug Möglichkeiten für Gästebuch-Spam und damit Linkaufbau/Linkbuild für SEO.

Um das ganze etwas themenrelevant zu gestalten… So schaut’s mit Keyword aus:

  • inurl:index.php?option=com_phocaguestbook auto

Erstaunliche 80.000 Gästebücher, die den Begriff Auto enthalten.

Übertreib es nicht… Gib etwas Mühe bei den Eintragungen und versuch Keywords unterzubringen.

Viel Spaß beim Gästebuch Spamming 😉


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.