Meta Keywords & Description verwenden? – Ja oder nein?

Soll man die Description & Keywords Meta-Tags nun verwenden oder nicht? Meine Sicht der Dinge. Bisher war ich immer zu faul, um für jede einzelne Seite die Tags <meta name=”description” content=”xyz” /> und <meta name=”keywords” content=”xyz” /> im HTML-Quellcode einzupflegen. … Weiterlesen

Fokus Marketing: Produktfokus vs. Marktfokus!

Ein Krimi (oder Drama, je nachdem) in mehreren Akten: Anfänger starten nicht selten mit dem für Web- und Technik-verliebte Greenhorns typischen Fokus, weil es so viel Spaß macht, an einer Website zu basteln, geraten die Besucher anfänglich völlig in den Hintergrund … Weiterlesen

SEO Unwahrheiten: Fall nicht auf diese Lügen herein!

Immer mal wieder gesammelt aus Chats, Mails, Gesprächen etc… “Mit einem hohen Pagerank rank ich besser” “Google erkennt keine Footer Links” “Blogkommentare ziehen wie Hammer” “Rote Links ziehen mehr als Blaue Links” “Linkwheeling ist das neue SEO 2.0″ “Keyworddomains bringen … Weiterlesen

Misserfolg: Kleine Fehler und ihre großen Folgen!

Misserfolg ist kein einziges, erschütterndes Ereignis, das plötzlich über uns kommt. Wir scheitern nicht über Nacht. Misserfolg ist das unvermeidliche Ergebnis einer Anhäufung von schlechtem Denken und schlechten Wahlen, die wir in unserem Leben getroffen haben.