Mobile Website: 7 Tipps für gute mobile Websites!

Das mobile Internet kommt langsam in Schwung. Bis heute eröffnen immer mehr Internetportale mobile Ableger, damit die Seiten auch auf internetfähigken Endgeräten wie Smartphones und Handys angeschaut werden können.

Linktext Länge: Wie lang darf ein Ankertext sein?

Nicht nur in Deutschland gibt es mit Sistrix einen unermüdlichen Tester, wenn es darum geht, Google ständig auf Herz und Nieren zu prüfen. Auch anderswo machen Blogger und SEOs nützliche Tests. Ein wie ich finde äußerst nützlicher Test wurde jetzt … Weiterlesen

Linkgeiz: Warum er nur dir selbst schadet!

Dank meiner wissbegier über Suchmaschinenoptimierung bin ich heute zum x-ten Mal auf das Thema Linkgeiz aufmerksam geworden und muss zum x-ten Mal sagen: Ich verstehe die Problematik nicht oder kann sie zumindest nicht nachvollziehen. Linkgeiz ist ein deutsches Problem, in … Weiterlesen

Webmaster werden: Diese Voraussetzungen solltest du haben!

Nach Darwin geschieht bei einem Nachkommenüberschuss eine natürlich Selektion der Bestangepassten. Es überleben im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht die Stärksten, sondern eben die an ihrer Umwelt Bestangepassten. Diesem Prinzip entzieht sich keiner, auch nicht Webmaster.

Meta Keywords & Description verwenden? – Ja oder nein?

Soll man die Description & Keywords Meta-Tags nun verwenden oder nicht? Meine Sicht der Dinge. Bisher war ich immer zu faul, um für jede einzelne Seite die Tags <meta name=”description” content=”xyz” /> und <meta name=”keywords” content=”xyz” /> im HTML-Quellcode einzupflegen. … Weiterlesen

Fokus Marketing: Produktfokus vs. Marktfokus!

Ein Krimi (oder Drama, je nachdem) in mehreren Akten: Anfänger starten nicht selten mit dem für Web- und Technik-verliebte Greenhorns typischen Fokus, weil es so viel Spaß macht, an einer Website zu basteln, geraten die Besucher anfänglich völlig in den Hintergrund … Weiterlesen