Artikelformat

Website Layout mit fixer oder elastischer Breite?

Wenn es an die Erstellung einer neue Website geht, taucht automatisch eine Grundsatzfrage im Webdesign auf: soll es ein Website Layout mit fixer oder elastischer Breite sein?

Aus Gründen der Usability sind horizontale Scroll-Balken tunlichst zu vermeiden. Für diese Website beispielsweise zeigt sich aus den Besucher-Statistiken, dass die fixe Breite von 800 Pixels gut gewählt ist: ich kann keine Besucher ausmachen, die mit weniger als 900 Pixeln Browser-Fensterbreite surfen.

Da viele Webmaster das Erscheinungsbild ihrer Webseiten zu 100% selbst im Griff behalten möchten (soweit es die Browser denn überhaupt zulassen!), gibt es bei den heutigen Bildschirm-Auflösungen nur noch wenige Gründe, ein elastisches Layout zu wählen.

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

20 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.