Backlinks aus Foren: Bekomme guten Traffic durch Forenlinks

Oft werden Backlinks gebildet um die Linkpopularität zu steigern und dadurch bessere Rankings in Suchmaschinen zu bekommen. Bei Backlinks aus Foren geht es in erster Linie darum, mehr Traffic zu bekommen. Da viele nicht auf dieses wichtige Detail achten, werden oft keine Forenlinks aufgebaut, … Weiterlesen

Eigenes Forum: Ab wann macht ein Forum Sinn?

Foren sind eine tolle Alternative um Leser und Interessenten längerfristig an eine Seite zu binden. Gerade Seiten wie reddit beweisen, dass eine Forenstruktur immer noch viele Vorteile bietet und aktueller denn je ist. Allerdings gibt es beim Start eines Forums … Weiterlesen

Media Buying: Erklärung & Funktionsweise!

Der eine oder andere ist sicherlich schon mal über den Begriff “Media Buying” auf diversen Ami Foren gestolpert. Die Gurus pushen Media Buying erneut als DIE geheime Traffic Waffe um locker mal 10k im Monat zu verdienen. Mein Kommentar dazu: … Weiterlesen

LinkedIn: Was genau ist das eigentlich?

Mehr als 150 Millionen Fach- und Führungskräfte verwenden LinkedIn, um Informationen, Ideen und Angebote auszutauschen. Deswegen ist LinkedIn eine interessante Social Media Plattform. Wie alle Portale, auf denen man ein Profil anlegt, um sich zu präsentieren, kann man auch hier … Weiterlesen

Anzeigebild: 8 Tipps für klickstarke Anzeigebilder!

Gerade im Bereich des Performance Marketings mit bezahlter Trafficgenerierung ist die Kreativität ein großer Bestandteil einer erfolgreichen Kampagne. Wer sich Case Studies in bezahlten Foren als Vorlage nimmt, wird auf die Dauer keine Erfolge erzielen können. Für Copycats ist meist … Weiterlesen

SEM Definition: Was ist Suchmaschinenmarketing?

Viele Webmaster wissen, dass sich das Suchmaschinenmarketing (SEM) in zwei wichtige Bereiche untergliedern lässt – der Suchmaschinenoptimierung (generisches Suchmaschinenmarketing, SEO) und der Suchmaschinenwerbung (Paid Placements/ Paid Inclusion).

Social Signals: Wie wichtig sind soziale Signale?

Das Internet entwickelt sich stetig weiter und immer mehr Nutzer stellen immer mehr Informationen zur Verfügung. Nun wird es aber mit zunehmender Informationsvielfalt immer schwerer automatisch die sinnvollen von den weniger sinnvollen Informationen zu trennen. Und genau da kommen nun … Weiterlesen