Mehr Traffic: 33 Ideen für sofort Traffic auf deiner Website!

Wie bei Immobilien Lage, Lage, Lage… so gilt im Internet: Traffic, Traffic, Traffic. Ohne Traffic geht nichts, mit Traffic generieren selbst semiprofessionelle Websites hübsche monatliche Zusatzeinkommen. Im folgenden hab ich für dich eine Liste weiterer möglicher Trafficquellen zusammengetragen. Sicherlich ist … Weiterlesen

Backlink Strategie: So kannst du durch Geschenke schnell an Links kommen!

Backlinks aufbauen ist mühsam und erfordert viel Zeit! Möglichkeiten bietet das Internet viele, um den Linkaufbau für die eigene Webseite zu beschleunigen. Man kann die ganzen Bookmark-Dienste anwenden, Kommentare schreiben, Gastartikel in anderen Blogs veröffentlichen oder aber Geschenke anbieten.

Paid Placement: So sprichst du deine Zielgruppe perfekt an!

Um eine effiziente Ansprache der Zielgruppe zu erreichen, ist die Definition von Keywords und das Erstellen einer Keyword-Liste unerlässlich. Ähnlich wie bei der Suchmaschinenoptimierung hilft die Bestimmung der Keywords den Einsatz der Paid Placements genau zu steuern und die Streuverluste … Weiterlesen

Link Baiting: Gute Ideen für einen tollen Linkbait!

Online Werbung ist häufig aufdringlich und langweilig. Wer wirklich Erfolg haben möchte, der sollte dafür sorgen, dass seine Seiten freiwillig von vielen anderen Seiten verlinkt werden (Linkbait). Doch wie soll man das anstellen?

Fullfeed oder gekürzt: Welche Variante ist besser?

RSS-Feeds sind bei vielen Besuchern und Internet-Nutzern sehr beliebt. Doch wenn es um die Art der Feeds geht, gehen die Meinungen auseinander! Manche sind für gekürzte Feeds und andere schwören auf den Fullfeed.

AdWords-Optimierung: So optimierst du deine Google AdWords Kampagne!

Die zunehmende Beliebtheit von Pay-per-Click erklärt sich vor allem dadurch, daß die beiden Marktführer Google AdWords und Yahoo! Search Marketing ein sehr einfach zu bedienendes System bereitstellen. Pay-per-Click ist dabei wesentlich einfacher zu verstehen und zu beherrschen als Suchmaschinen-Optimierung.

Online PR: So wird sie der Schlüssel zum Erfolg bei Suchmaschinen!

Über 90 Prozent der Internetuser nutzen regelmäßig die Dienste von Google & Co., um an Informationen zu gelangen. Unternehmen haben den Trend erkannt und steuern mit ausgefeilten Online-Marketing-Instrumenten ihre Auffindbarkeit im Internet und erreichen somit den Endkunden direkt.

Was ist RSS: Definition & Erklärung!

Die Bereitstellung von Daten im RSS-Format bezeichnet man auch als RSS-Feed (engl. to feed = versorgen, einspeisen, zuführen). RSS hat sich vor allem dank der Weblogs durchgesetzt, da viele Autoren sehr früh RSS-Feeds für ihre Artikel angeboten haben. Früher ging … Weiterlesen

Facebook Marketing: 2000 – 3000 Klicks am Tag!

2000 – 3000 Besucher mehr am Tag nur durch gutes Facebook Marketing ist möglich! Doch es gibt einige Dinge die du vorher beachten musst und natürlich brauchst du die richtigen Voraussetzungen: in meinem Beispiel waren es Fanseiten mit ca. 50.000 … Weiterlesen