Artikelformat

Website vermarkten: So kannst du eine Website mit viel Traffic vermarkten!

XOVI Banner

Soeben habe ich ein Telefonat mit einem Freund geführt, indem es darum ging, wie man Webseiten mit viel Traffic vermarkten kann. Ihm habe ich folgenden Tipp gegeben:

  1. Bau ein Exit Popup ein
  2. Bau in diesem Popup ein sehr catchy Video Thumbnail inklusive Titel ala heftig.de ein
  3. Verlinke dieses Thumbnail auf eine dritte Seite, auf der du das “lustige” Video zeigst (Das Thumbnail und das Zielvideo sollten zusammenpassen)
  4. Das Video sollte 728 px breit sein. Über dem Video packst du einen “Playbutton” mit 728 px Breite und 50 px Höhe.
  5. Über dem Banner positionierst du ohne Margin einen 728 px breiten AdSense Banner.
  6. Ein Großteil der Zuschauer wird auf den Playbutton drücken und nicht auf das Playsymbol im Video. Nun wird es Tricky: In unregelmäßigen Abständen passiert nun folgendes: Sobald der Mauszeiger auf dem Playbutton ist, schiebt sich von oben eine zusätzliche Navbar ins Bild -> Somit rutscht das AdSense Banner nach unten und der User klickt auf das Banner.

Somit generierst du Umsätze auf Autokurs

  • Du kannst den CPC natürlich positiv beeinflussen. Und zwar über das “Thema” der Zielseite. Gut funktioniert: Kredit, Versicherung, Patenschaften, Krankheiten, Medikamente.
  • Noch besser funktioniert es, wenn du eine extra LP auf einem Projekt implementierst, welches schon AdSense Umsätze generiert, dann fällt es nicht ins Gewicht. Hier bietet es sich an, die Anzahl der Klicks (Anzahl des Verschieben des Buttons) nach oben schraubt.

PS: Probier das nicht aus, wenn du dir nicht vorher Gedanken dazu gemacht hast und nutz nicht dein aktives AdSense Hauptkonto.

SeedingUp

Digital Content Marketing Plattform: SeedingUp

SeedingUp Funktionen
  • Website & Produkte bekannt machen
  • Hochwertige Backlinks kaufen und verkaufen
  • Schnell und effizient
SeedingUp Button
Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

24 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.