White Hat Marketing: So kannst du möglichst effizient Links ergattern!

OnPage SEO Buch

Wenn ich als Webmaster den Linkaufbau für meine Website durchführen möchte, dann gibt es viele Möglichkeiten. Hier ein paar Tipps, die den konventionellen Linkaufbau stark beschleunigen:

Frühwarnsystem

Das Frühwarnsystem sind die wichtigsten Blogger in einem bestimmten Marktsegment. Denn diese Blogger erkennen Trends oft früher und reagieren dementsprechend auch deutlich schneller als die klassischen Medien. Man sollte folglich zuerst die Blogger mit Neuigkeiten versorgen, indem man Inhalte mit Links anbietet.

Aklamio Banner
Aklamio mobile Banner

Offline- und Online-Marketing

Man sollte alle erdenklichen Marketing-Kanäle nutzen. Das bedeutet beispielsweise, dass man in alle persönlichen und automatisch generierten E-Mails Links einbaut. Oder man trägt die eigene Website in alle möglichen guten Webkataloge etc. ein.

Wichtig ist auch, dass man mit einer positiven Bewertung in den Portalen der Zielgruppe vertreten ist.

Content schaffen

Qualitativ hochwertiger Content ist von sich aus ein Link-Magnet. Dieses kann man beispielsweise über einen Blog realisieren, der mehrmals in der Woche aktualisiert wird. Oder man schreibt ein Glossar für die Branche und vermarktet dieses in den Medien.

SEO Traffic Strategie Banner
SEO Traffic Strategie mobiler Banner

Experte werden

Ist man Experte bzw. Autor auf einer bekannten Webseite für ein Spezial-Thema, dann kann man dort sinnvolle Links platzieren und man wird durch recherchierende Redakteure um Interviews gebeten. Dieses steigert abermals den Bekanntheitsgrad.

Social-Media Seiten

Social-Media Seiten bieten eine tolle Möglichkeit, die Reichweite zu erhöhen. Am besten erweitert man seinen Horizont (und damit auch die Reichweite) und sucht sich Seiten, die zu dem jeweiligen Marktsegment gehören und möglichst viele Zugriffe haben.

Auch anderssprachige Seiten können interessant sein. Dort schreibt man am besten aktuelle Berichte oder setzt Links.

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

28 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.