Panda & Penguin: So bleibst du vor ihnen verschont!

In diesem Artikel erkläre ich die grundlegenden SEO Techniken für Laien. Suchmaschinenoptimierung wird immer mehr als eine der effektivsten Marketing Methoden anerkannt, jedoch wissen die meisten Unternehmer nicht, was bei einer Suchmaschinenoptimierung gemacht wird, bzw. welche Maßnahmen ergriffen werden.

Google-Algorithmus: Was kann er und wie clever ist er wirklich?

Es war einmal vor langer Zeit, damals als Yahoo noch mehr Webkatalog als Suchmaschine war, da funktionierten Suchmaschinen noch sehr einfach. Die Suchmaschine zählte nämlich einfach wie oft ein bestimmtes Wort im Seiteninhalt vorkam und platzierte die Seite dementsprechend.

Artikelportal: So kannst du Artikelportale effizient nutzen!

Mit Artikelportalen kann man sehr viel für den Blog und für eine Webseite, in Bezug aus Traffic tun! Wenn man gute Artikel auf verschiedenen Portalen und Artikelverzeichnissen veröffentlicht, zeigt man seinen Expertenstatus und macht sich so für die Leser interessant.

Meta Angaben: Das sind die wichtigsten Meta Schlüsselwörter!

Für die OnPage-Optimierung einer Seite sind die Meta-Angaben insofern wichtig, da diese schon einmal Hinweise und Infos für die Suchmaschinen bieten! Doch welche Meta-Angaben sollte man nutzen und welche sind weniger von Bedeutung was die Angaben zur Seite betreffen?

Backlink Power: Der ideale Backlink und seine Linkpower!

Wie bereits im Beitrag zur Wertigkeit von Inbound-Links angedeutet, greife ich an dieser Stelle das Thema erneut auf und möchte dir einen generellen Überblick darüber geben, was denn nun ein idealer Backlink ist und wie dieser ausschaut.

SEO Techniken: White Hat, Grey Hat oder Black Hat?

SEOs sind auch nur Menschen – sagt man. Ebenso zeichnen sie sich durch menschliches Verhalten aus und probieren alles was (nicht) erlaubt ist. Suchmaschinenoptimierung ist teilweise ein sehr hartes Geschäft.

SEO-Arbeit: So funktioniert effizientes SEO!

Ein Punkt der sehr wichtig ist, denn viele SEOs allerdings vernachlässigen: Effizienz bei der SEO-Arbeit, vor allem in Hinsicht auf den Zeitverbrauch (was primär heißen soll, keine Zeit zu verschwenden).