Artikelformat

Wie viel Zeit investiere ich in eine Mitgliederseite

Mitgliederseiten kosten viel Zeit. Kannst Du diese Zeit aufbringen? Der Aufwand unterscheidet sich maßgeblich vom eigenen Kenntnisstand und der Energie die man in seine eigene Mitgliederseite investiert. Viele Abschnitte versteht man schnell. Andere bedürfen vielleicht auch mal weiteren Recherchen. Bis eine Mitgliederseite gut vorbereitet ist für den Start kann schon ein Monat vergehen. Möchte man sie erst mit vielen Inhalten füllen, vergehen auch zwei, drei, vier oder mehr Monate. Hier muss man sich selbst gut einschätzen. Erfolg kommt aber nicht von allein und wie im Offline-Job auch, muss man auch online für sein Geld arbeiten.

Das kostet die meiste Zeit

  • Die richtige Idee finden
  • Webseite richtig konfigurieren
  • Inhalte produzieren

Über den Zeitaufwand gibt es nicht viel mehr zu sagen. Nutze jede mögliche Minute und sei schon in der Planung nicht sparsam. Jede Unachtsamkeit in der Planungsphase kann später im produktiven Betrieb deiner Mitgliederseite zu einem Problem werden.


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.