Artikelformat

Wikipedia Lügen: So kannst du dich gegen negative Wikipedia Einträge wehren!

XOVI Banner

Ein negativer Wikipedia Eintrag für den eigenen Firmennamen kann sich aufgrund des guten Rankings von Wikipedia sehr negativ auswirken. Daher habe ich dir hier 5 Tipps für den Umgang mit negativen Wikipedia Einträgen zusammengetragen.

5 Tipps um den negativen Wikipedia Eintrag zu verändern

  1. Drück negative Inhalte auf die zweite oder dritte Seite: Wenn man die kritischen Absätze nur über Scrollen erreicht werden viele Besucher sie nie sehen. Daher sollte man die obersten Themenbereiche möglichst ausführlich gestalten.
  2. Schreibe Zahlen aus: Zahlen in negativen Sätzen sollten immer ausgeschrieben werden, da sieben einfach ein schlechterer Eye-Catcher als 7 ist.
  3. Überschwemme den Artikel mit Inhalten: Diese Idee knüpft an Punkt 1 an. Nur die wenigstens User möchten einen zehn seitigen Wiki-Artikel lesen. Wenn du viele ausführliche Absätze hast werden die meisten sie links liegen lassen. Begehe aber nicht den Fehler Inhalte von der Firmenwebsite oder aus Pressemitteilungen zu kopieren oder gar Werbesprache zu verwenden.
  4. Platziere die Kritik versteckt: Viele Leser tendieren dazu bei langen Texten nur Anfänge und Enden von Absätzen zu lesen. Daher sollten diese neutral/positiv sein und die negativen Statements in der Mitte versteckt werden.
  5. Benutze Bilder: Bilder sind prima Eye-Catcher. Wenn du passende Bilder geschickt einbaust kannst du den Leser von negativen Inhalten ablenken und seine Aufmerksamkeit auf andere Bereiche lenken.

So musst du beim Ändern des negativen Wiki-Eintrags vorgehen

Wenn du deine Änderungen vornimmst, solltest du nicht alles auf einmal mit einem Account von einer Firmen IP aus machen.

Wenn ein Hand voll Mitarbeiter zu Hause Accounts anlegen (nicht alle am gleichen Tag!) und über ein oder zwei Monate hinweg hier und da zu anderen Wikiartikeln beitragen und dann Schritt für Schritt den Artikel über dich bearbeiten sollte die Aktion unbemerkt bleiben. Nichts wäre peinlicher als beim Bearbeiten wegen stümperhaftem Vorgehen (z. B. Verwendung von Firmen E-Mail Adressen) entdeckt zu werden.

Solltest du richtige Hetzkampagnen gegen dich oder deine Firma bei Wikipedia oder Wiki-News entdecken kann auch der Einsatz eines Anwalts Wunder wirken.

SeedingUp

Digital Content Marketing Plattform: SeedingUp

SeedingUp Funktionen
  • Website & Produkte bekannt machen
  • Hochwertige Backlinks kaufen und verkaufen
  • Schnell und effizient
SeedingUp Button
Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

32 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.