Yahoo Answers: So kannst du Yahoo Clever für mehr Traffic verwenden!

OnPage SEO Buch

Traffic für die eigene Website zu generieren ist oft gar nicht so einfach. Hier habe ich eine Möglichkeit entdeckt um Traffic für die eigene Website zu erhalten! Doch man sollte stets die Richtlinien beachten um nicht ausgeschlossen zu werden.

Was ich meine ist das Wissensportal “Yahoo! Clever”. Auf Yahoo! Clever kann man Fragen einstellen und erhält dann eine relevante Antwort zurück. Natürlich nutzen wir nicht die Frage-Funktion sondern sind die, die Antworten damit wir Traffic erhalten! In den Antworten senden wir dann einen Link mit weiteren Informationen zur Frage. Geschickt genutzt kann man so über Yahoo! Clever einiges an Traffic erhalten!

Was ist Yahoo! Clever und wie funktioniert es?

Yahoo! Clever bietet allen Nutzern die Möglichkeit, Fragen zu jedem beliebigen Thema zu stellen und Antworten zu erhalten (in unserem Fall für Traffic-Generierung). Bei Yahoo! Clever werden ganz einfach Tatsachen, Meinungen und persönliche Erfahrungen ausgetauscht.

Du findest auf Yahoo! Clever verschiedene Frage-Kategorien und kannst so zu deiner Seite oder deinem Blogthema passende Fragen aussuchen und beantworten. Natürlich erhältst du mit einer simplen Antwort noch keinen Traffic für deine Website. Da musst du noch einen Schritt weiter gehen! Aber zunächst einmal zum Verhalten…

Die Yahoo! Clever-Grundregeln:

  • Teile dein Wissen
  • Sei höflich
  • Handel angemessen
  • Benenne deine Quellen
  • Gib ausführliche Antworten
  • Stell klare Fragen
  • Kategorisiere deine Fragen richtig

Traffic über Yahoo! Clever zu erhalten verlangt ein wenig Fingerspitzengefühl. Bevor du nach diesem Artikel einfach damit anfängst Traffic über Yahoo! Clever zu beziehen, solltest du auch unbedingt die Community-Richtlinien durchlesen dir darüber im klaren sein, was erlaubt ist und was nicht!

Instagram Business Banner
Instagram Business mobile Banner

Wie erhält man nun Traffic aus Yahoo! Clever?

Um Traffic aus Yahoo! Clever zu erhalten, muss man einfach zum Thema des eigenen Blogs passende Fragen in den Kategorien suchen und beantworten. Die Antwort sollte natürlich dem Fragenden weiterhelfen und nicht nur aus einem Link zur eigenen Webseite bestehen!

Du musst also auf die Frage einen beantwortenden Text als Antwort eintragen und dann einen Hinweis auf weitere Informationen mit einem Link hinzufügen. So bist du von den Community-Richtlinien her auf der sicheren Seite und hast einen Verweis auf deinen Artikel gesetzt und erhältst daraus Traffic.

Natürlich sollte der Link zu weiteren hilfreichen Informationen in deinem verlinkten Artikel führen und nicht einfach auf die Hauptseite deiner Website! Wenn die Quelle die du als Antwort nutzt eine andere als deine ist, solltest du unter dem Punkt “Quellenangabe” die URL der Quelle angeben.

So einfach ist die Nutzung des Wissensportals Yahoo! Clever für mehr Traffic für die eigene Website! Ich hoffe du wirst dadurch viel Traffic über Yahoo! Clever für deine Website erhalten und wünsche dir viel Erfolg!

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

20 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.