Artikelformat

YouTube SEO: So kannst du Videos auch bei hart umkämpften Themen ranken!

XOVI Banner

Ranking von YouTube Videos zu wirklich wirklich umkämpften Themen. Das ist nicht so schwer, wie alle immer meinen. Ich mache das wie folgt und fahre damit sehr gut: OnePager, die nur für ein bestimmtes Thema ranken sollen, bekommen von mir in der Regel immer ein YouTube Video verpasst.

Vorgehensweise

  1. Ich erstelle eine Art Slideshow aus thematisch passenden Bildern, wozu ich dann den Content einspreche, der auch auf dem OnePager steht.
  2. Dazu einen Titel, der das Key enthält (und nicht umbricht)
  3. Nun lasse ich den gesamten Content von 1.000 Worten (beispielhaft) stark einkürzen (ca. 100 Worte).
  4. Über Tools wie das W-Fragen-Tool oder Keywordtool.io ziehe ich mir alle relevanten Keys zu dem Thema, die das gewünschte Key enthalten und knalle das in die Tags.
  5. Und nun zum Abschluss noch etwas spammy: Ich knalle all die Tags noch mal als Hashtag unter das Video. In der Regel rankt ein stark umkämpftes Key so mindestens unter den Top 20 ein.
  6. Nun noch etwas Foren- und FAQ Traffic aufs Video und schnell drängelt man so auf Platz 1 – 3. Wenn man clever ist, haut man in die Beschreibung einen Link zum Artikel und ins Video auch Verweise zum Artikel.

 

SeedingUp

Digital Content Marketing Plattform: SeedingUp

SeedingUp Funktionen
  • Website & Produkte bekannt machen
  • Hochwertige Backlinks kaufen und verkaufen
  • Schnell und effizient
SeedingUp Button
Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

24 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.