Google Ranking garantieren: Ist es wirklich möglich hier Garantien auszusprechen?

OnPage SEO Buch

Das Ziel für jede Webseite bzw. jeden Webseitenbetreiber ist der erste Platz in den Suchergebnissen in der Google Suchmaschine!

Doch kann man einen ersten Platz in den Suchergebnissen garantieren oder sollte man als seriöser Suchmaschinenoptimierer gleich vorweg sagen das man nur Plätze auf der ersten Seite der Suchergebnisse garantieren kann?!

Es gibt ja genügend SEO-Agenturen die damit Werben das diese erste Plätze in den Suchergebnissen garantieren. Doch sind diese dann auch seriöse Aussagen, oder geht man so auf Kundenfang und bringt die Seiten dann mit irgendwelchen Mitteln auf die ersten Plätze und bleiben diese dann auch dauerhaft dort bestehen…

Google Platz 1 garantieren

Natürlich kann man einen ersten Platz in den Suchergebnissen von Google garantieren, aber die Frage ist immer mit welchen Keywords der erste Platz erreicht wird! Wenn man eine Seite auf Keywords optimiert die kein Mensch so in die Google Suchleiste eingibt, kommt man ziemlich schnell auf den ersten Platz in der Suchmaschine, doch bringt das auch den erhofften und auch zielgerichteten Traffic für die Seite?

Suchmaschinenoptimierung ist ein so komplizierter Bereich des Internet und hat derart viele Facetten die Beachtung finden müssen. Wenn man eine Webseite gezielt auf bestimmte Keywords optimieren möchte, muss man auch beachten, welche Suchanfragen die Zielgruppe macht.

Doch auch damit noch nicht genug, den man muss die Zielgruppe auf einen bestimmten Bereich bzw. Gebiet eingrenzen, den es würde nichts bringen wenn ich auf Keywords optimiere, die auch z.B. englischsprachige Nutzer eingeben.

Cashtube Masterclass Banner
Cashtube Masterclass mobile Banner

Ein Beispiel…

Wenn man die Seite eines lokalen Betriebes optimieren möchte, hilft es wenig auf übergeordnete Keywords zu optimieren, sondern man muss diese Keywords mit lokalen Keywords, wie den Bezirk oder die Stadt, zusammenfügen und so diese Seite mit diesen Keyword Kombinationen optimieren.

Hier ist es dann schon leichter in den Suchergebnissen erste Plätze zu erreichen, garantieren kann man diese aber trotzdem nicht, den dann ist immer noch der Faktor Google im Weg, den wenn Google etwas an der Seite findet was nicht ganz stimmig ist, kann es durchaus passieren das eine andere Seite, die nicht so gut ist, aber für Google trotzdem hochwertiger ist, besser gerankt wird!

Komische Keywords als Garantie für erste Google Plätze

Optimiert man eine Seite mit ziemlich ausgefallenen Keywords, kann man schon ganz leicht erste Plätze in den Suchergebnissen erreichen, bringen wird es aber nicht wirklich den erhofften Effekt und die Besucher werden trotz ersten Platz ausbleiben!

Daher sollte man vorsichtig sein mit SEOs die erste Plätze in der Google Suchmaschine garantieren, den es könnte sein das dann die Seite auf sehr ausgefallene Keywords optimiert wird, die aber nicht wirklich von der eigenen Zielgruppe gesucht werden.

So ist es sicher besser wenn man “nur” die erste Seite in Angriff nimmt und wenn man dort ein Google Ranking hat, diese versucht weiter zu verbessern. Das kann man dann durch den Aufbau von weiteren Backlinks erreichen, die so die Position weiter nach oben verbessern können.

Ranking-Check Banner
Ranking-Check mobile Banner

Fazit

Der erste Platz in den Suchergebnissen ist sicher erstrebenswert, aber realistischer ist es auf die erste Seite in den Suchergebnissen zu kommen und dann diese Plätze weiter zu verbessern. Somit Vorsicht mit einer Garantie für einen ersten Platz in der Suchmaschine…

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

19 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...
1 Kommentar
  1. Mir wurde leider schon mal der Platz 1 bei Google Garantiert aber dann musste ich feststellen das ich mit einer unseriösen Firma zusammengearbeitet habe.
    Mittlerweile kümmere ich mich selber ums Ranking und es funktioniert ganz gut.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.