Google Sandbox: Mythos oder Realität?

Die Google Sandbox ist per “Definition” ein von Google nicht verifizierter Filter, der für neue Websites gelten soll. Vor einiger Zeit wurde bekannt, dass die Google Sandbox auch für ältere Websites greifen kann.

Sandbox Effect: Tritt er generell bei Änderungen auf?

Über die sogenannte Sandbox von Google wird viel spekuliert. Bisher war unsicher, ob sie überhaupt wirklich existiert. Experten vermuten das zwar seit Jahren, doch wie üblich bei Google gab es bisher keine wirklichen Beweise.

Duplicate Content vermeiden: So wird es gemacht!

Ein Dauerbrenner-Thema in SEO-Kreisen ist – der “Duplicate Content” (DC). Google setzt beispielsweise einen DC-Filter ein, um herauszufinden, welche Website ein Thema zuerst geschrieben hat und welche einfach den Content von der Originalquelle kopiert (oder besser gesagt, geklaut) hat.

Google Index Hack: So bekommst du Webseiten schneller in den Index!

Dieser Artikel zeigt dir, wie du deine Webseiten (Pages) bei Google schneller indexiert bekommst. Es gibt zig Methoden um schnellstmöglich mal von Google aufgespürt und aufgenommen zu werden. Eine habe ich ja bereits in meinem Bookmarking Demon Review Artikel verfasst.

Impressum vor Suchmaschinen verstecken oder indexieren lassen?

Immer wieder taucht sie auf in verschiedensten Webmaster- und SEO-Foren die Frage, ob man denn ein Impressum indexieren lassen sollte oder nicht. Die Antworten darauf fallen doch sehr unterschiedlich aus von “auf keinen Fall” bis “Ja, sicher”.

WordPress PopUp Plugin