Blackhat Backlinks: Besucher Counter als Backlink-Bringer!

Jeder der sich mit Suchmaschinen-Optimierung (SEO) beschäftigt, weiß inzwischen, dass “on page”-Optimierung wie korrekter HTML-Code und ähnliches schnell an Grenzen stößt und die “off page”-Optimierung, also i.W. links auf die Zielseite generieren, meist wesentlich mehr bringt und somit wichtiger ist.

Wikipedia Backlinks: Bringt ein Link von Wikipedia.org überhaupt was?

Suchmaschinenoptimierer sind immer auf der Suche nach guten Backlinks. Backlinks von Universitäten sind mehr als willkommen, da sie einen besonderen Trust-Status bei Google genießen. Doch immer mehr SEOs nutzen Wikipedia, bzw. möchten dies tun, um einen Wikipedia-Backlink zu ergattern.

Backlink Strategie: So kannst du durch Geschenke schnell an Links kommen!

Backlinks aufbauen ist mühsam und erfordert viel Zeit! Möglichkeiten bietet das Internet viele, um den Linkaufbau für die eigene Webseite zu beschleunigen. Man kann die ganzen Bookmark-Dienste anwenden, Kommentare schreiben, Gastartikel in anderen Blogs veröffentlichen oder aber Geschenke anbieten.

Link Baiting: Gute Ideen für einen tollen Linkbait!

Online Werbung ist häufig aufdringlich und langweilig. Wer wirklich Erfolg haben möchte, der sollte dafür sorgen, dass seine Seiten freiwillig von vielen anderen Seiten verlinkt werden (Linkbait). Doch wie soll man das anstellen?

Ausgehende Links: Erklärung & Funktion!

Das Internet lebt von Verlinkungen! So gut wie jede Website verlinkt mindestens eine andere Seite! Wenn du auch andere Seiten verlinken willst (Linktausch, passendes Thema, Erklärung, etc…), dann solltest du ein ein paar Grundregeln beachten!

Interne Verlinkung: So verlinkst du Blogs optimal intern!

Beim Blog SEO fällt den wenigstens Bloggern die interne Verlinkung ein, die in meinen Augen zu den wichtigsten SEO Aspekten überhaupt gehört. Stattdessen wird sich auf die unzähligen SEO Plugins gestürzt und gemeint, damit ist dann das Ultimativste überhaupt rausgeholt.

Online PR: So wird sie der Schlüssel zum Erfolg bei Suchmaschinen!

Über 90 Prozent der Internetuser nutzen regelmäßig die Dienste von Google & Co., um an Informationen zu gelangen. Unternehmen haben den Trend erkannt und steuern mit ausgefeilten Online-Marketing-Instrumenten ihre Auffindbarkeit im Internet und erreichen somit den Endkunden direkt.