Linkliste: So kannst du eine Top Listen fürs Linkbuilding finden!

OnPage SEO Buch

Wer kennt das nicht, man hat eine neue Seite und möchte diese so schnell wie möglich bekannt machen, weiß aber nicht wie und wo! Hier würde eine eigene “Linkbuilding Liste” ganz gute Dienste machen und viele die im Bereich SEO und Backlink-Aufbau unterwegs sind haben sicher eine eigene Liste.

Wenn man einige Jahre in diesem Bereich tätig ist dann sammelt man so einiges an Katalogen, Bookmarks usw., was man dann immer wieder verwenden kann, um Seiten im OffPage Bereich zu optimieren. Natürlich muss man sich immer wieder in diesem Bereich umstellen, den Google schläft nie und ändert dauern etwas am Algorithmus, damit es den Webseitenbetreibern nie wirklich langweilig wird…

Listen für das Linkbuilding

Man erstellt eine neue Webseite oder einen neuen Blog und hat alles im OnPage Bereich soweit gemacht das die ersten guten Platzierungen in den Suchmaschinen möglich sind, jedoch stehen doch noch recht viele Konkurrenten vor der eigenen neuen Seite!

Nun heißt es mit Linkbuilding etwas für die Rankings zu machen und die ersten Backlinks für die Seite zu generieren, wobei man hier besonders vorsichtig sein sollte, den genau hier kann man schon mal viel verkehrt machen und schon zu Beginn eine Seite zum Absturz bringen, noch bevor diese hätte wachsen können.

Wenn man aber beim Linkbuilding hochwertige Backlinks sucht, dann sollte man entweder eine eigene aktuelle Liste für den Backlink-Aufbau bereit haben, oder man greift auf öffentliche Listen zurück, um die ersten Links für die eigene Seite setzen zu können.

Dabei sollte man aber immer langsam und vorsichtig vorgehen und nie zu viele Backlinks auf einmal setzen, den genau das ist dann in den Augen der Suchmaschinen auffällig und kann zu einem Ausschluss aus den Suchergebnissen führen, was zu einer Null-Traffic Zeit führen kann.

Wenn man aber Tag für Tag ein oder zwei Backlinks auf hochwertigen Seiten setzt, steigt dann auch die Position in den Suchmaschinen und die neue Seite beginnt zu wachsen und Geld zu verdienen, was ja etwa eine Affiliateseite ja machen soll!

Builderall Banner
Builderall mobile Banner

Linkbuilding Listen finden

Doch wo findet man solche Seiten…Ok, die ersten paar Links und Seiten hat man schnell noch im Kopf und ab dann wird es schwerer und schwerer neue Links zu bekommen! Es gibt aber auch eine Lösung…das sind die öffentlichen Listen im Internet, die auf bekannten Seiten zu finden sind und für jeden zur freien Nutzung bereit stehen.

Natürlich sollte man immer auch an Google denken, das zu viele Links unnatürlich und auffällig sein können und dann eine Abstrafung die Folge ist. Daher sollte man auch immer wissen was man mit so einer Linkbuilding Liste bzw. Linkbuilding Listen macht.

Aber wenn man alles schön bedacht und mit Vorsicht macht, dann kann man aus solchen Listen schon die ersten guten und wichtigen Backlinks für eine neue Seite aufbauen. Auf den Blog von Martin kann man solche Linkbuilding Listen finden, aber wie schon erwähnt auch mit Vorsicht nutzen, den Google kann sehr gut zwischen den verschiedenen Backlinks unterscheiden und im schlimmsten Fall fliegt man wieder aus der Google Suchmaschine heraus!

Virale Seite für Linkbuilding

Am einfachsten bekommt man Backlinks indem man eine virale Seite erstellt und diese dann selber Backlinks von den Besuchern bekommt, was nichts anderes heißt das die Seite von alleine von den Besuchern verlinkt wird!

Eine virale Seite bekommt man aber nur mit tollen und vielen einzigartigen Informationen, was aber mit Sicherheit das Ziel eines jeden Webmaster ist und auch von Google immer gerne gesehen wird.

E-Bookinator Banner
E-Bookinator mobile Banner

Fazit

Wer guten Content ausliefert bekommt ganz von alleine gute und viele Backlinks und muss sich dann auch keine Sorgen wegen einer Abstrafung durch die Suchmaschinen machen, den mit guten Content bekommt man die natürlichste Backlinkstruktur die man sich nur wünschen kann…dauert länger, hält aber auch viel länger…

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

17 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.