Neue Top-Level-Domains: Welchen Vorteil haben sie?

OnPage SEO Buch

Das Internet entwickelt sich sehr schnell. Jedes Jahr kommen unzählige Möglichkeiten hinzu, eine eigene Website zu erstellen und zu vermarkten. Auch die Domainnamen werden immer umfangreicher.

Welche Endung passt zur Seite und wie teuer oder billig können solche Domains sein? Darf es auch eine Domain mit spezieller Endung sein? Ein wahrer Kampf ist in diesem Bereich ausgebrochen und es ist nur sehr schwer, die richtige Wahl zu treffen.

Webseitenkonzepte mit der passenden Domain versehen

Wenn die Idee einer Webseite klar im Kopf definiert ist und auch das Konzept des Aufbaus bereits erste Züge hat, dann wird es höchste Zeit auch einen Domainnamen zu registrieren. Denn wenn man hier zu langsam agiert, kann die passende Domain schon weg sein. Ist die Entscheidung für eine Domain gefallen, kann man diese schnell und kostengünstig bei HostEurope registrieren.

Sollte die Domain bereits vergeben sein, dann kann man sich hier auch Vorschläge für Alternativen geben lassen. Auch ist es denkbar, dass eine andere Endung einfach ausreicht. Es muss ja nicht immer die klassische DE-Domain sein. Sollte eine Website sich mit dem Thema Videos beschäftigen ist .TV eine sehr beliebte Endung, aber auch hier gibt es schon eine Alternative .VIDEO gibt es auch seit Kurzem.

Instagram Business Banner
Instagram Business mobile Banner

Fast endlose Endungen machen das Leben leichter

Der größte Vorteil, den die neuen Endungen der Top Level Domains haben ist, es wird dadurch leichter den gewünschten Namen zu registrieren, denn kaum jemand besitzt alle Domainendungen zu einer Idee.

Genau dies ist es, was den Kampf der Domains ausmacht, die Fülle an Angeboten ist nahezu unbegrenzt, und wenn eine Entscheidung schnell getroffen ist, kann man sich hier enorme Vorteile verschaffen.

Kosten der Top Level Domains

Die klassischen Top Level Domains können ab geringen Beträgen von 10 € im Jahr gemietet werden, manchmal sogar noch günstiger. Die Kosten halten sich also im Rahmen, wenn es um einen Vorteil im Kampf der Domains geht.

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

13 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.