WordPress Plugins: 12 Erweiterungen, die ich auf fast jeder Nischenseite benutze!
Wer (so wie ich) mehr als eine Nischenseite betreibt, wird mit der Zeit feststellen, das immer wieder die gleichen Plugins beim Aufsetzen einer neuen Nischenseite eingesetzt werden.
Text schreiben lernen: Hilfe ich kann nicht schreiben!
Viele Menschen glauben, dass sie nicht dazu in der Lage sind viele Texte in Form von Blogartikeln, Newslettern und Ebooks zu erstellen. Sie denken, dass man eine besondere Begabung dafür benötigt oder ein spezielles Training absolvieren muss.
Selbstmarketing: Warum du im Internet Persönlichkeit zeigen solltest!
Die meisten Webmaster sind sehr zurückhaltend, wenn es um private Angaben geht und die wenigsten haben ein Bild von sich auf der eigenen Webseite. Ich weiß nicht, warum das der Fall ist, aber ich denke, es ist ein Fehler.
Interne Links: So kannst du sie wirkungsvoll einsetzen!
Wenn ein User auf einen Artikel von dir stößt und ihn liest erfährt er meistens mehr als aus dem Titel des Artikels ersichtlich. Je nachdem wie der Content geschrieben ist gibt es weitere Informationen die du mit einfließen lässt. Beispielsweise … Weiterlesen
SEO Maßnahmen: Ganz einfach erklärt und anwendbar!
In diesem Artikel möchte ich mal wieder auf die wichtigsten SEO-Faktoren bei der Suchmaschinenoptimierung eingehen und deren Gewicht und Bedeutung neu beurteilen!
Google Bildersuche: Über Rankingfaktoren und den Trustklau!
In meinem bereits veröffentlichtem Beitrag Bilder für die Google Bildersuche optimieren, habe ich berichtet und gezeigt, wie man Bilder für Google optimieren kann. Diese SEO Beispiele zeigen, welche Faktoren scheinbar für Google eine wichtige Rolle spielen.
Webseitenoptimierung: Die komplette SEO Onpage Optimierung im Überblick!
Heute möchte ich über On-Page Suchmaschinenoptimierung schreiben. Ich sehe oft beim analysieren von Konkurrenzseiten für meine Affiliate-Sites, dass sich zwar viele mit Linkbuilding beschäftigen, aber die Optimierung der eigenen Website in den Hintergrund gerät.
Latent Semantic Indexing: Darum ist LSI SEO so enorm wichtig!
Wie du sicherlich weißt, ändern die Suchmaschinen, insbesondere Google, ihre Algorithmen bzw. Rankingkriterien von Zeit zu Zeit. Dies ist insbesondere der Fall, wenn Suchmaschinen-Spam gehäuft auftritt.
Sidebars auf Websites: So kannst du deine Sidebar optimal gestalten!
Mit diesem informativen Beitrag im Bereich Websitegestaltung, möchte ich dir zeigen, wie du deine Sidebar optimal gestalten kannst!
Bilder für Suchmaschinen optimieren: So klappt es garantiert!
Hier möchte ich Anregungen, Tipps und Empfehlungen zur Bilder-Optimierung bzw. Suchmaschinenoptimierung (SEO) einer Webseite für die Google-Bildersuche geben.
Nofollow: Was hat es mit dem Attribut rel=“nofollow“ für einen Link auf sich?
PageRank Sculpting und Link-Nofollow werden oft synonym verwendet. Im Grunde aber bezeichnet PageRank Sculpting die Steuerung der PageRank-Vererbung innerhalb der eigenen Website oder sogar der eigenen Websites. Link-Nofollow ist eine konkrete Maßnahme gewesen, um die Ziele die man für sein … Weiterlesen
SEO Keywords: Wichtige Begriffe zum Thema Suchbegriffe!
In diesem Artikel möchte ich dir ein paar wichtige Begriffe über Keywords näher bringen. Viele schreiben nämlich gute Texte, haben aber keine Ahnung darüber, wie die Wahl ihrer Keywords ihrer Keywords ihr Google Ranking verbessern kann.
Title-Tag: Wie wichtig ist er und wie wird er richtig eingesetzt?
Der Title-Tag hat im Bereich SEO und Nutzerfreundlichkeit eine hohe Wichtigkeit. Der Titel einer Webseite wird in dem kleinen, nichtssagendem Title-Tag im Head der Webseite festgelegt. Doch wie wichtig ist dieser Tag denn nun wirklich?
Suchmaschinenmarketing: So kannst du noch heute damit beginnen!
Also, was ist die größte Internet-Marketing-Methode? Die Antwort ist einfach: Suchmaschinen-Marketing, welches ein extrem wettbewerbsfähiger Bereich ist. Ich bin noch immer der Meinung, das Suchmaschinenmarketing eine sehr große Bedeutung im Kampf um den täglichen Besucherstrom hat.
Hyperlink erstellen: Unterschiedliche Arten um Links auf einer Website einzubinden!
In diesem Artikel zeige ich anhand von konkreten Beispielen, wie sich Hyperlinks auf Webseiten zeigen und was es dabei üblicherweise zu beachten gibt.
Pillar Page: So schreibt man einen guten Pillar Article!
Wie wichtig Content (Inhalt) auf einer Webseite und speziell einem Blog ist, habe ich bereits früher beschrieben. Wichtig ist, ab dem Zeitpunkt, wo du mit einem Blog aktiv werden willst, um auf lange Sicht eine Leserschaft und ein Einkommen aufzubauen, … Weiterlesen
Flash und Suchmaschinen: Problem & Lösungswege!
Wenn du für deine Website Flash einsetzt, kennst du mit Sicherheit die folgenden Probleme: Im Flash enthaltender Text kann von Suchmaschinen nicht gefunden werden.
Persönlichkeitsmarketing: Darum solltest du persönlich bloggen!
Bloggen ist eine Möglichkeit um sich selbst auszudrücken und der Welt zu zeigen, wer man eigentlich ist. Manche Menschen gehen ans Bloggen, um möglichst schnell viel Geld zu verdienen, weil sie fasziniert von den Einnahmen einiger amerikanischer Blogger sind, aber … Weiterlesen
HTML-Überschrift: So verwendest du die H-Überschriften richtig!
Es gibt im Webdesign die Überschriften H1 bis H6. Dabei steht H1 für sehr wichtig und absolutes Thema dieses Seitenbereichs, H2 für Unterthema zum Hauptthema, H3 für Unterthema des Unterthemas und so weiter.
Dofollow & Nofollow: Was ist der Unterschied und wie wird es eingesetzt?
Was ist dofollow bzw. nofollow überhaupt? Wozu wird es benötigt, wie wird es eingesetzt und was für Konsequenzen ergeben sich daraus?
Sprechende URL: Sind sprechende URLs in den Suchergebnissen wichtig?
Ein Projekt was ich betreue hat seit 1998 dynamische URLs und steht auch wunderbar in den SERPs. Warum sollte ich also jetzt mir die Mühe machen und das Projekt auf statische URLs umprogrammieren?
Online-Shop Content: So kannst du die Inhalte kleiner Onlineshops optimieren!
Kleine und mittelständische Shops (KMU) haben oft mit kleinen Sortimenten im Online Shopping zu kämpfen. Da es für die Suchmaschine allerdings immer wichtiger wird neuen Content zu liefern gibt es nun einige Tipps deinen Content zu optimieren ohne direkt eine … Weiterlesen
Subdomain: Warum Unterverzeichnisse meistens überlegen sind!
Eigentlich wurde das Thema bereits mehrmals angesprochen, da ich aber eine interessante Anregung gelesen habe, möchte ich es ebenfalls aufgreifen und meinen Senf dazu geben.
Keyword Density: Was ist die optimale Suchwortdichte erreicht?
Keyword Density (Deutsch: Keyworddichte) beschreibt, wie häufig ein Keyword im Text einer Seite im Verhältnis zur Gesamtzahl der Wörter vorkommt. Die Keyworddichte wird dementsprechend in Prozentzahlen angegeben.
Google Sitelinks: So kannst du sie beeinflussen und optimieren!
Jeder hat bestimmt schon einmal seine Webseite in Google als Suche eingegeben. Bei manchen Webseiten wird nur ein Treffer zu seiner Seite angegeben, bei vielen ist diese Ansicht aber optimiert mit Google Sitelinks.