Meta Keywords & Description verwenden? – Ja oder nein?

Soll man die Description & Keywords Meta-Tags nun verwenden oder nicht? Meine Sicht der Dinge. Bisher war ich immer zu faul, um für jede einzelne Seite die Tags <meta name=”description” content=”xyz” /> und <meta name=”keywords” content=”xyz” /> im HTML-Quellcode einzupflegen. … Weiterlesen

Lokale Website: Was macht gute lokale Firmenseiten aus?

Einzelunternehmer, die in einem lokalen Umfeld unterwegs sind, haben oft nur ein eingeschränktes Budget und nur wenig Zeit. Es ist daher zielführend sich zu überlegen, welche Inhalte auf eine Firmen-Website gehören, damit Nutzer, die lokale Suchanfragen durchführen, diese gut finden … Weiterlesen

Keyword Scraper: Mit iMacros den Keyword Planner scrapen!

Der Google Keyword Planner ist das wichtigste Werkzeug in der Keyword Analyse, sowohl für SEO, als auch für SEA. Aber auch bei der Themenrecherche, zur Erstellung von Briefings und vielem mehr ist er ein unersetzliches Werkzeug.

Dynamische vs. statische URL: Das große Dilemma!

Ich habe in den letzten Jahren viele Projekte entwickelt und betreut, bei denen stets die SearchEngineFriendly URLs ein wichtiger Faktor für die angestrebten SEO Maßnahmen war. Google entkräftigte diesen Faktor, Zitat:

Hidden Text: 15 Wege um Texte auf deiner Website zu verstecken!

Eine Sammlung mit 15 Möglichkeiten zum Verstecken von Texten auf deiner Website. Text zu verstecken kann man natürlich nicht für jedes Projekt empfehlen aber vielleicht hast du bei deinen Spam Projekten die ein oder andere Methode bisher vergessen.

Blog Headlines: So schreibst du ideale Blog Überschriften!

Interessant, einpägend, wichtige Infomartionen enthaltend und Lust zum Weiterlesen machen, sind Anhaltspunkte für eine gute Überschrift. Doch eine Überschrift sollte auch kurz sein. Aber wie passen dann all diese Kriterien da rein?