htaccess Default Page: Wie eine andere Startdatei festlegen?
Wenn über den Webbrowser ein Verzeichnis aufgerufen wird, wird automatisch eine HTML-Datei mit dem Namen index.html oder index.php aufgerufen. Sollte eine Datei mit diesem Namen nicht vorhanden sein, so wird ein 404 Fehler ausgegeben (NOT FOUND).
Pagerank Sculpting: Linkfokussierung und die richtige Linkentwertung!
Nachdem ja viele das Thema Pagerank Sculplting zu Unrecht für tot erklärt haben, will ich es mal kurzerhand umbenennen: Linkfokussierung. Große Unternehmen haben oft Redundanzen in ihren ungezählten Webangeboten.
Schlechte Website: Warum Backlinks beim SEO nicht alles sind!
Durch meine Arbeit beim Backlink-Aufbau komme ich mit vielen Webseiten in Kontakt die bessere Positionen erreichen möchten! Wenn ich mir die OnPage Optimierung der Seiten ansehe, frage ich mich des öfteren, wieso der Besitzer denkt, dass mit ein paar Backlinks … Weiterlesen
Website Änderungen: So erhältst du zum Großteil deine Rankings!
Eine komplette Umstrukturierung einer Webseite führt oft dazu, dass Seiten unter neuen Adressen abgelegt werden. Nutzer, die sich auf das alte Angebot eingestellt haben, gelangen bei Verwendung ihrer Lesezeichen zu einer 404 Fehlerseite.
OnSite-SEO: Warum bricht der Hype erst jetzt aus?
In den letzten paar Monaten und Wochen ist ein regelrechter Hype um die OnPage und Onsite Optimierung ausgebrochen und die Online-Tools Angebote werden entsprechend immer mehr!
Nische: Was sind Nischen im Internet?
Immer wieder liest man, man solle eine Nische finde. Am Besten etwas, von dem man was versteht und wo es noch wenige Mitwettbewerber gibt.
SEO-freundlich: So solltest du deine Inhalte aufbereiten! – SEO-Basics Serie 6
Im heutigen 6. Teil der SEO-Basics Serie geht es um die Inhalte einer Webseite, die der Besucher zu sehen bekommt! Hier muss man einfach den richtigen Spagat schaffen zwischen gutem Inhalt für den Besucher und suchmaschinenoptimierten Text.
OnPage-Optimierung: Was genau ist damit gemeint? – SEO-Basics Serie 5
Heute geht es mit der SEO-Basics Serie mit dem 5. Teil weiter und genauer gesagt mit der OnPage-Optimierung von Webseiten! Leider hatte ich am Freitag keine Zeit, um den Artikel zu erstellen und so kommt dieser erst heute.
Website validieren: Aufbau und Validierung einer Webseite! – SEO-Basics Serie 4
Mit diesem Artikel möchte ich gleich zum 3. Teil der SEO-Basics Serie anknüpfen und den Aufbau und die W3C-Validierung einer Webseite zeigen!
Content is King: Und Google ist dein Freund!
Was viele SEO-Treibende befürchtet haben, ist in den letzten beiden Jahren wahr geworden: mit Penguin und Panda hat Google mächtige Algorithmen geschaffen, die einige „klassische” SEO-Maßnahmen neutralisieren.
Brückenseite: Was sind Brückenseiten und für was werden sie genutzt?
Eine Brückenseite (auch: Doorway Page) ist eine meist für den menschlichen Besucher nicht sichtbare Einstiegsseite, die nur für die Suchmaschinen geschrieben wurde. Diese Seite leitet dann meist per Java-Script auf die eigentliche Seite weiter.
Firmenlogo erstellen: So bekommst du ein professionelles Logo für deine Firma!
Das Firmenlogo ist das Markenzeichen eines Unternehmens. Oftmals ist das Logo sogar bekannter als der Name der Firma selbst. Wenn du dich als Unternehmer oder Webseitenbetreiber von deiner Konkurrenz abheben willst, dann ist ein einzigartiges Firmenlogo Pflicht.
Mobile Optimierung: Warum ist eine mobil optimierte Webseite so wichtig ist?
Das die mobile Webseiten Optimierung für Smartphones wichtig ist, kann man aus den Meldungen von Google herauslesen, jedoch benötigt man dazu nicht unbedingt diese schmalen hässlichen Seiten für ältere Geräte!
Frame SEO: Wieso hassen Suchmaschinen Frames?
Dieser Artikel befasst sich mit einem Problem, das ich auf einigen Websites beobachtet habe: Websites, die auf den ersten Blick gut aussehen, werden nicht von den Suchmaschinen aufgenommen.
White Hat SEO Techniken: Das sind die wichtigsten Optimierungsmaßnahmen!
Im folgenden Artikeln beschreibe ich 10 Tipps, Tricks und Optimierungsmöglichkeiten welche deine Seite verbessern, was heißt das deine Seite besser gefunden wird und zudem eine bessere Platzierung bei den Suchergebnissen in Suchmaschinen mit sich bringt.
Browser-Caching: So kannst du deine Website beschleunigen!
Mit dem kostenlosen und sehr mächtigen Tool PageSpeed Insights von Google lässt sich feststellen, ob auf der angegebenen Webseite Browser Caching genutzt wird.
Sonderzeichen: So kannst du deine Klickrate durch besondere Zeichen erhöhen!
SEOs machen oft den Fehler, dass sie die Seite bis zum Umfallen optimieren, massig Links sammeln und dann gespannt zuschauen wie ihre Seite von Platz 102 auf 72 auf 13, dann immer höher sogar bis auf Platz 4 steigt und … Weiterlesen
htaccess Datei: Was ist das und wofür kann sie verwendet werden?
Die htaccess ist eine Konfigurationsdatei auf dem Server. Man kann über diese Datei viele nette Dinge steuern, wie z. B. einen Passwortschutz einbauen, oder Seiten umleiten.
Foren SEO: So legst du den Grundstein um ein Forum erfolgreich zu machen!
Mittlerweile habe ich zwei erfolgreiche Foren laufen. Hier ein kleines HowTo fürs SEO Marketing eines neuen Forums:
Besucher bekommen: So kannst du in 50 Tagen 7.420 neue Besucher kriegen!
Es ist jetzt genau 50 Tage her, seitdem ich damit begonnen habe die ersten Besucher für meinen Blog zu gewinnen.
Firmenlogo: Durch Logo-SEO das Firmen-Logo richtig optimieren!
Das Firmen-Logo ist von größter Wichtigkeit für den Wiedererkennungswert und das Markenbild eines Unternehmens. Dass man ein Firmen-Logo aber auch für Suchmaschinen optimieren kann, daran wird meist nicht gedacht.
Sitzungszeit: So kannst du deine Besucher länger auf deinem Blog halten!
Ein Besucher kommt auf deinen Blog und ist erstaunt, wie übersichtlich du diesen gestaltet hast. Er fühlt sich sofort wohl und beginnt, deinen letzten Artikel zu lesen.
Onpage SEO Maßnahmen: Diese Techniken bringen wirklich etwas!
Schon bei der Planung und Umsetzung eines Webprojektes solltest du die Onpage-Optimierung, mit berücksichtigen. Eine Webseite ist in der Regel nur erfolgreich, sprich erreicht ihr Ziel, wenn sie auch bei Suchanfragen relativ weit vorne erscheint und nicht in der allgemeinen … Weiterlesen
Bloggen für Anfänger: So kannst auch du ein Blogger werden!
Wer eine Neigung zum Schreiben hat, der kann auch Blogger werden. Bloggen oder das Betreiben eines Web-Logs ist eine sehr einfache Sache. Es gibt viele unterschiedliche Arten von Blogs, die von privaten Tagebüchern über den professionellen Firmenblog bis hin zum Blog … Weiterlesen
Onpage Faktoren: Das sind die Top On-Page-Rankingfaktoren!
Unter Onpage-Optimierung versteht man alle diejenigen SEO Maßnahmen, die direkt auf der entsprechenden Webseite durchgeführt werden. Hier gibt es eine Menge an Dingen, die zu beachten sind.