Email Marketing Anbieter vs. Email Marketing Plugin: Was ist besser?
Email-Marketing-Anbieter und Email-Marketing-Plugins für WordPress sind zwei verschiedene Arten von Tools, die verwendet werden können, um E-Mail-Marketing zu betreiben. Hier sind die Unterschiede:
Webinar Marketing: So können durch Webinare Leads und Verkäufe erzielt werden!
Heute Berlin, morgen London, übermorgen Wien. Hier ein Workshop, da ein Seminar, dort ein Meeting. Ein Arbeitsalltag wie dieser ist in der mobilen Welt keine Seltenheit, doch mittlerweile dreht sich der Trend bereits wieder, dank digitaler Kommunikation.
Online Marketing Instrumente: Welches sind die wichtigsten Online Marketing Maßnahmen?
Heute gibt es kaum noch ein Unternehmen, welches den Bereich Online Marketing außer Acht lassen kann. Die Präsenz im Internet ist eine der entscheidenden Faktoren für langfristigen Unternehmenserfolg.
Visual Content: Darum sind High-End-Fotos im Marketing wichtig!
Visual Content ist jeglicher Inhalt, der hauptsächlich aus Bildern, Videos oder anderen visuellen Elementen besteht. Visual Content wird oft in sozialen Medien, auf Websites oder in Marketingkampagnen verwendet, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen und Informationen auf eine ansprechende … Weiterlesen
Nachhaltiges Marketing: Die beste Marketingstrategie für zufriedene Kunden!
Erfolgreiches Marketing ist ein brenzliger Balanceakt zwischen effektiver Werbewirkung, die aber auch nicht als aggressiv wahrgenommen werden darf. Vor allem junge Menschen misstrauen offensichtlichen Werbebotschaften oder blenden sie einfach aus.
Online Marketing Outsourcing: Wann macht es Sinn eine Agentur zu beauftragen?
Als Unternehmer oder Selbstständiger fragst du dich sicherlich, wie du mit deinem Online Marketing das Maximum erreichen kannst und deine Ressourcen korrekt einsetzt. Das Online Marketing ist ein sehr breites Feld, welches viele unterschiedliche Möglichkeiten bietet, neue Kunden zu gewinnen … Weiterlesen
Online Marketing Bachelor: Warum Onlinemarketing neben dem Beruf studieren?
Online-Marketing ist ein Prozess, bei dem das Internet genutzt wird, um Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben und zu verkaufen. Damit kannst du ein breites Publikum erreichen, darunter auch Kunden, die nicht in der Lage sind, ein Geschäft zu besuchen. Online-Marketing … Weiterlesen
Website Footer: Wie erstellt man großartige Footer für Online-Shops?
In vergangenen Zeiten von Online-Shops eher unbeachtet, gewinnt er immer mehr an Bedeutung: Der Footer, zu Deutsch „Fußzeile“. Ist er gut gelöst, ist bereits ein wichtiger Schritt in Sachen Usability getan – einem der wichtigsten Gebote im E-Commerce.
Werbetext Tipps: Wie schreibt man gute Werbetexte im Internet?
Es gibt Dinge, die sind „quadratisch, praktisch, gut“. Wer hier an einen Markennamen denkt, der merkt, wie einprägsam Werbeslogans sein können. Diese komprimierten Wortgebilde sind oft kleine Kunstwerke, die zeigen, wie schwierig es ist, eine überzeugende Aussage in wenige Worte … Weiterlesen
Google Werbeanzeigen: So schaltest du erfolgreich Ads Werbung bei Google!
Wenn du eine Werbekampagne für dein Unternehmen starten möchten, sind Google Werbeanzeigen genau das Richtige für dich. Diese Art der Werbung bietet dir diverse Möglichkeiten, je nach Marketingstrategie Werbung so einzusetzen, dass du die richtigen Nutzer für deine Produkte oder … Weiterlesen
Blog Leser bekommen: 12 Fragen, die du dir für deinen Blog stellen musst!
Wenn dein Blog schon einige Zeit online ist, dann haben sich ein paar Routinen entwickelt und du weißt schon relativ genau, was du tust. Die anfängliche große Begeisterung und der Enthusiasmus sind ein wenig abgeflacht und du wirst Schritt für … Weiterlesen
Keine Besucher: Gründe warum dein Blog nicht besucht wird und was jetzt zu tun ist!
Du schreibst regelmäßig und mit Herzblut deine Blogartikel, hast dir ein schönes und thematisch passendes Theme ausgesucht, aber der Erfolg in Form von Besuchern bleibt bei deinem Blog einfach aus?
Newsletter schreiben: Was macht einen guten Newsletter aus?
In einem früheren Beitrag habe ich darüber geschrieben, wie wichtig es ist einen eigenen Newsletter zu beginnen und wie gewinnbringend es sein kann. Ich würde es sogar zu einem Muss machen, wenn du vor hast im Internet Geld zu verdienen.
Email-Marketing: So kannst du mit Emails vertrauen aufbauen!
Die meisten Webmaster verzichten darauf eine Emailliste aufzubauen. Ihre Webseitenbesucher kommen und gehen – die Mehrheit ist für immer weg.
Mehrere Email Adressen: Darum lohnt es sich viele Mail-Adressen anzulegen!
Es gibt hunderte Freemail Anbieter. Und jeder sollte dort auch ein Konto haben. Ich persönlich bin fast komplett auf Googlemail umgestiegen. Aber in diesem Beitrag soll es um den Nutzen von vielen E-Mail Adressen gehen. Und ich rede nicht zu … Weiterlesen
E-Commerce: Typische Stolperfallen beim Start ins E-Commerce-Business!
Obwohl seit den Anfängen des World Wide Webs eine Menge Zeit vergangen ist, seh ich noch immer viele Sites, in denen selbst die bekanntesten Regeln nicht eingehalten werden.
Geld verdienen im Netz: Ist Masse oder Klasse die bessere Strategie?
Lang war die Meinung verbreitet, dass Masse die beste Strategie ist, um Geld im Netz zu verdienen. Je mehr ich online habe, desto höher die Chance auf Besucher und Geld. In meinen Augen haben sich diese Zeiten mittlerweile gewandelt, Klasse … Weiterlesen
Crossmedia-Kampagne: So steigert Crossmedia-Marketing deine Brand-Awareness!
Von Crossmedia-Marketing wird gesprochen, wenn in mehreren Medien zeitgleich koordinierte Werbung geschaltet wird. Hierzu gehören alle Marketingmaßnahmen, die zu einer erhöhten Präsenz in den beworbenen Medien führen sollen.
Emotionales Marketing: So kannst du mit Emotionen im Marketing punkten!
Vor zwei Stunden war ich einkaufen. Das ist an sich nichts Besonderes. Außer der Tatsache, dass ich etwas gekauft habe, das ich nicht wirklich wollte. Es war eines von diesen tiefgefrorenen Fischfilets, die man in der Mikrowelle oder Pfanne zubereitet … Weiterlesen
Hochwertiger Content: Wie kann ich qualitativ hochwertige Texte verfassen?
Wie kann man Google heute noch überzeugen, dass man auf die erste Seite der Suchergebnisse gehört? Richtig, mit qualitativ hochwertigem und geilem Content. Nie war es wichtiger hochwertigen Content zu verfassen als heute.
Website-Struktur: Drei wichtige Praxis-Tipps zur idealen Umsetzung!
Suchmaschinen-Optimierung hat – neben der Abstimmung der Inhalte auf Suchbegriffe – auch immer viel mit der Struktur einer Website zu tun. Als wichtigste Grundregel sollte gelten, dass es für jeden Suchbegriff mindestens eine Seite innerhalb der Website gibt, die zu … Weiterlesen
Nischenseiten Geld verdienen: Das sind die Grundvoraussetzungen damit es klappt!
Wer sich mit dem Thema Geld im Internet verdienen beschäftigt hat stolpert zwangsläufig über den Begriff Nischenseite. Eine Nischenseite ist im Grunde genommen eine einfache Webseite, auf der zu bestimmten Produkten Informationen zur Verfügung gestellt werden, um anhand dieser Erfahrungen … Weiterlesen
Sneeze Page: Gute Gründe deine Artikel in Sneeze Pages zu bündeln!
Da ein Blog ebenso wie ein Tagebuch chronologisch geordnet ist, werden neue Artikel ganz oben gelistet, während ältere nach hinten weichen müssen.
Verweildauer: So kannst du die Verweilzeit deiner Besucher erhöhen!
Nicht erst seit dem letzten Update von Google ist klar geworden, dass die Verweildauer auf einer Webseite, einen direkten Einfluss auf das Ranking hat. Wenn du einmal auswertest, wie viel Zeit ein Besucher auf deiner Website verbringt wirst du dich … Weiterlesen
Google Bildersuche optimieren: Bilder für Suchmaschinen verbessern!
Die Suchmaschinenoptimierung für Bilder ist nicht besonders schwer und bietet die Möglichkeit den Traffic der Website zu erhöhen.