SEO Penalty: So kannst auch du Google Penalties vermeiden!
Jeder Webmaster freut sich über zusätzlichen Traffic von Google und oftmals ist die Suchmaschine der größte Traffic-Bringer. Umso schmerzhafter ist es dann, wenn die eigene Webseite abgestraft wurde.
Nische: Was sind Nischen im Internet?
Immer wieder liest man, man solle eine Nische finde. Am Besten etwas, von dem man was versteht und wo es noch wenige Mitwettbewerber gibt.
Geschäftsfeld: So findest du deinen Markt im Internet!
Heute wirst du dir einige Fragen stellen: Frag dich, was ist dein Markt. In welchem Bereich willst du online tätig werden? Ist es Bloggen, ist es Affiliate-Marketing, willst du eine Nische für dich erschließen oder gar einen neuen Markt schaffen?
SEO-freundlich: So solltest du deine Inhalte aufbereiten! – SEO-Basics Serie 6
Im heutigen 6. Teil der SEO-Basics Serie geht es um die Inhalte einer Webseite, die der Besucher zu sehen bekommt! Hier muss man einfach den richtigen Spagat schaffen zwischen gutem Inhalt für den Besucher und suchmaschinenoptimierten Text.
Wettbewerbsanalyse: SEO ist ein Frage der Konkurrenz!
Suchmaschinen-Optimierung beginnt immer mit der Analyse der Wettbewerber. Denn Suchmaschinen-Optimierung ist nicht ein Kampf gegen Suchmaschinen, sondern vor allem gegen Wettbewerber, die ähnliche Ziele verfolgen und auf dieselben Suchbegriffe abzielen. Bei der Analyse der Konkurrenz geht es vor allem um … Weiterlesen
Bounce Rate: Warum du auf die Bounces deiner Website ein Auge werfen solltest!
Der Begriff Bounce-Rate wird im Bereich Traffic Analyse gebraucht. Bounce Rate oder auch Exit Rate bezeichnet den Wert der Besucher die die Webseite verlassen und sich nicht weiter auf der Seite umschauen.
OnPage-Optimierung: Was genau ist damit gemeint? – SEO-Basics Serie 5
Heute geht es mit der SEO-Basics Serie mit dem 5. Teil weiter und genauer gesagt mit der OnPage-Optimierung von Webseiten! Leider hatte ich am Freitag keine Zeit, um den Artikel zu erstellen und so kommt dieser erst heute.
Mit Blog Geld verdienen: So verdient man wirklich viel Geld mit Blogs!
Viele Menschen, die mit dem Bloggen anfangen, wollen vor allem eines: Viel Geld verdienen. Andere drücken sich genauer aus, indem sie sagen, dass sie sich ein passives Einkommen aufbauen wollen.
Website validieren: Aufbau und Validierung einer Webseite! – SEO-Basics Serie 4
Mit diesem Artikel möchte ich gleich zum 3. Teil der SEO-Basics Serie anknüpfen und den Aufbau und die W3C-Validierung einer Webseite zeigen!
Webseite erstellen: So startest du mit der Site- / Blogerstellung! – SEO-Basics Serie 3
Es ist schon wieder Freitag und Zeit für den nächsten Teil der SEO-Basics Serie zum Thema “Webseite / Blog erstellen“! In diesem Teil möchte ich zeigen wie man mit kostenlosen Tools im Internet eine ansprechende statische Webseite erstellen kann und … Weiterlesen
Brückenseite: Was sind Brückenseiten und für was werden sie genutzt?
Eine Brückenseite (auch: Doorway Page) ist eine meist für den menschlichen Besucher nicht sichtbare Einstiegsseite, die nur für die Suchmaschinen geschrieben wurde. Diese Seite leitet dann meist per Java-Script auf die eigentliche Seite weiter.
Firmenlogo erstellen: So bekommst du ein professionelles Logo für deine Firma!
Das Firmenlogo ist das Markenzeichen eines Unternehmens. Oftmals ist das Logo sogar bekannter als der Name der Firma selbst. Wenn du dich als Unternehmer oder Webseitenbetreiber von deiner Konkurrenz abheben willst, dann ist ein einzigartiges Firmenlogo Pflicht.
Domain wählen: Worauf ist bei der Wahl von Domains zu achten? – SEO–Basics Serie 2
Wie versprochen geht es heute gleich los mit dem zweiten Teil der SEO-Basics Serie und die richtige Wahl des Domainnamen und welchen Host und damit Server man nehmen sollte!
SEO-Basics: Einführung in die Artikel-Serie – SEO-Basics Serie 1
Mit diesem Artikel möchte ich eine tolle Serie beginnen, in der ich auf die einzelnen Punkte der Suchmaschinenoptimierung eingehe und näher erkläre!
Linkpop: So kannst du sie erfolgreich steigern!
Linkpop bezeichnet die Anzahl der verschiedenen Links, die auf deine Domain zeigen. Dabei ist beim Linkpop erst einmal egal, ob alle Links von einer anderen Site kommen oder von vielen verschiedenen. Das zählt man eher mit dem Domainpop.
Besucherstatistik: So kannst du deine Besucherzahlen analysieren!
Gerade wenn man eine Website hat, mit der man Geld verdienen möchte, sollte man einiges an Zeit auf die Auswertungen der Besucherstatistiken verwenden.
Affiliate-Seiten: So kannst du eine gute Affiliate Website in einer Nische erstellen!
Da ich nun wieder aktiv an einer Affiliate-Seite arbeite, dachte ich mir es wäre interessant meine Arbeitsschritte beim Erstellen einer Affiliate-Seite zu erläutern.
htaccess Datei: Was ist das und wofür kann sie verwendet werden?
Die htaccess ist eine Konfigurationsdatei auf dem Server. Man kann über diese Datei viele nette Dinge steuern, wie z. B. einen Passwortschutz einbauen, oder Seiten umleiten.
Backup: Darum solltest du öfters Backups von deiner Website machen!
Mal ganz ehrlich: Wie oft ziehst du Backups von deine Projekten? Ehrlich hab ich gesagt und wenn mir jemand erzählt, er macht das jede Woche einmal, werde ich ganz zappelig.
Review Management: Warum Bewertungen und Kundenmeinungen wichtig sind?
Das Thema Bewertungen ist nicht nur hinsichtlich der lokalen Suchmaschinenoptimierung – vor allem im Rahmen der Optimierung für Google My Business – derzeit in aller Munde.
Erfolgreiche Website: Die 10 goldenen Regeln für gute Internetseiten!
Willst du eine gute Internetseite erstellen, indem du besonders guten Artikeln schreibst, gilt es einige Faktoren zu beachten, damit es auch für deine Besucher und Leser interessant wird und sie dadurch wieder kommen.
Online Reputation Management: 33 Tipps für ein erfolgreiches Vorgehen!
Wir leben mittlerweile in einem Zeitalter, in dem das Internet zu einer unverzichtbaren Informationsquelle geworden ist. Die Deutschen User nutzen es überwiegend für Tätigkeiten, für die man früher das Haus verlassen musste. Dazu zählen Online Banking, Social Media und besonders … Weiterlesen
Traffic erhöhen: So kannst du langfristig Leser auf deine Website bekommen!
Heute werde ich dir einmal ein paar Möglichkeiten zeigen, mit denen du mehr Besucher auf deinen Blog bekommen kannst. Wie ich ja bereits mehrmals geschrieben habe, misst sich der Erfolg einer Website an der Anzahl der Besucher.
Warum WordPress?: Einige gute Gründe, die eindeutig dafür sprechen!
Endlich mal eine (nicht ganz frische, aber) gute Idee! Wenn man eine neue Affiliate-Seite aufsetzt, stellt sich oft die Frage wie man die Inhalte am besten verwalten und aktualisieren kann.
Alte Domains kaufen: Darum könnte sich der Kauf einer alten Domain lohnen!
Das Alter einer Domain ist nicht ganz unwichtig 😉 . Junge Domains rutschen schon mal in den SERPs nicht so schnell nach oben, wie Alte. Auch hört man immer wieder von der sogenannten Sandbox. Ältere Domains sind hier nicht so … Weiterlesen