Geschäftsfeld: So findest du deinen Markt im Internet!

Heute wirst du dir einige Fragen stellen: Frag dich, was ist dein Markt. In welchem Bereich willst du online tätig werden? Ist es Bloggen, ist es Affiliate-Marketing, willst du eine Nische für dich erschließen oder gar einen neuen Markt schaffen?

Wettbewerbsanalyse: SEO ist ein Frage der Konkurrenz!

Suchmaschinen-Optimierung beginnt immer mit der Analyse der Wettbewerber. Denn Suchmaschinen-Optimierung ist nicht ein Kampf gegen Suchmaschinen, sondern vor allem gegen Wettbewerber, die ähnliche Ziele verfolgen und auf dieselben Suchbegriffe abzielen. Bei der Analyse der Konkurrenz geht es vor allem um … Weiterlesen

Linkpop: So kannst du sie erfolgreich steigern!

Linkpop bezeichnet die Anzahl der verschiedenen Links, die auf deine Domain zeigen. Dabei ist beim Linkpop erst einmal egal, ob alle Links von einer anderen Site kommen oder von vielen verschiedenen. Das zählt man eher mit dem Domainpop.