Suchmaschinenmarketing: So kannst du noch heute damit beginnen!

Also, was ist die größte Internet-Marketing-Methode? Die Antwort ist einfach: Suchmaschinen-Marketing, welches ein extrem wettbewerbsfähiger Bereich ist. Ich bin noch immer der Meinung, das Suchmaschinenmarketing eine sehr große Bedeutung im Kampf um den täglichen Besucherstrom hat.

Ausgehende Links: Erklärung & Funktion!

Das Internet lebt von Verlinkungen! So gut wie jede Website verlinkt mindestens eine andere Seite! Wenn du auch andere Seiten verlinken willst (Linktausch, passendes Thema, Erklärung, etc…), dann solltest du ein ein paar Grundregeln beachten!

SEO Weiterleitung: HTTP-Status-Codes zur URL-Weiterleitung!

Aus aktuellem Anlass möchte ich mal auf die unterschiedlichen HTTP Status Codes eingehen, die man auf seinen Webseiten verwenden kann. Neben den beschriebenen HTTP Response-Codes gibt es noch eine Reihe anderer Codes, auf die ich nicht weiter eingehen werde.

Nischenseiten: Was genau ist eine Nischenseite?

Das Thema Nischenseiten erfreut sich einer immer größeren Beliebtheit und vor allem Blogger machen sich gerne die Aufgabe eine solche Nische zu finden und daraus Geld zu schöpfen. Deswegen werde ich dir in diesem Artikel beschreiben, was genau Nischenseiten eigentlich … Weiterlesen

XML-Sitemap erstellen: So kannst du eine Sitemap erzeugen!

Zur Übertragung und Lesbarkeit von Daten im Internet hat sich vor allem ein Format durchgesetzt, das XML-Format. XML steht für die englische Bezeichnung „Extensible Markup Language“ und ist eine plattformunabhängige Auszeichnungssprache in Form von Textdaten.

SEO vs Werbung: Was ist die bessere Wahl?

Zu Anfang wird deine Website eher weniger Besucher zu verzeichnen haben, nach einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung ändert sich das meistens schlagartig. Besucher bedeuten im besten Falle auch potentielle neue Kunden und damit ein Umsatz- bzw. Gewinnzuwachs.

AdWords-Optimierung: So optimierst du deine Google AdWords Kampagne!

Die zunehmende Beliebtheit von Pay-per-Click erklärt sich vor allem dadurch, dass die beiden Marktführer Google AdWords und Yahoo! Search Marketing ein sehr einfach zu bedienendes System bereitstellen. Pay-per-Click ist dabei wesentlich einfacher zu verstehen und zu beherrschen als Suchmaschinen-Optimierung.