Mobile Website: 7 Tipps für gute mobile Websites!

Das mobile Internet kommt langsam in Schwung. Bis heute eröffnen immer mehr Internetportale mobile Ableger, damit die Seiten auch auf internetfähigken Endgeräten wie Smartphones und Handys angeschaut werden können.

Video Ranking: Das sind die Grundlagen!

Videos werden immer wichtiger. Spätestens seit z. b. Google immer mehr Videos (Stichwort: “Universal Search”) in die Suchergebnisse einfeedet, kann man auch mit einem gut optimierten Video für mehr Besucher, Traffic und ggfs. Umsatz sorgen.

Valides XHTML: So kannst du deinen Code überprüfen!

Viele sich im Netz tummelnde Websites sind schlecht oder unzureichend programmiert. Dabei sollte man nicht nur in Punkto Suchmaschinenoptimierung darauf achten, dass man valides HTML beziehungsweise XHTML bei der Programmierung verwendet.

Webmaster werden: Diese Voraussetzungen solltest du haben!

Nach Darwin geschieht bei einem Nachkommenüberschuss eine natürlich Selektion der Bestangepassten. Es überleben im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht die Stärksten, sondern eben die an ihrer Umwelt Bestangepassten. Diesem Prinzip entzieht sich keiner, auch nicht Webmaster.

Popularität: Mehr Stress mit größerer Bekanntheit?

Was hat (oder hätte) eigentlich eine Erhöhung der Popularität einer Website für Nebenwirkungen? Zuerst einmal würde der Traffic ab einem gewissen Punkt nicht mehr annähernd linear und langsam, sondern exponentiell und rasant ansteigen.

Massenmarkt im Internet: Gewinner bleiben meistens Gewinner!

Im Web ist es wahrscheinlicher, dass neue Links auf schon stark verlinkte Websites gesetzt werden, als auf weniger verlinkte Seiten. Kommt daher, wie Menschen verlinken und trägt auf Englisch die Bezeichnung ‘preferential attachment’.

Authority Site: Was sind Hub-Seiten im Web?

Einfach dasitzen und staunen, wie sich bei der Website Popularität im Web Verteilungen nach dem Power law einstellen, tut’s nicht. Wie kommt’s dazu? Ein bisschen in der Netzwerk-Theorie stöbern verschafft mehr Klarheit.