Gutes tun und darüber reden: Darum kann es so enorm wichtig sein!
Kommentar zu einem meiner Posts sinngemäß wiedergegeben: “Mehr als hochwertigen Content zu erstellen, braucht es in der Website Promotion nicht”.
Besucherwachstum Wie ich ein Wachstum von 800 % erreichte und was es mir brachte!
Interessiert Euch, wie ich ein Besucherwachstum von 800 % erreichte (siehe Besucher-Statistik des Monats April, Quelle: 4stats.de Javascript-Counter)? Die Besucherstatistik ist echt, mein Wort drauf. Keine Pixel-Malerei oder ähnliches:
Semantic SEO: So erzielst du Rankings in der semantischen Suche!
Man hört selbst von Suchmaschinen-Optimierern immer wieder den Rat, ‘natürlich’ zu schreiben. Was steckt dahinter?
Website planen: So gehst du die Website-Planung vernünftig an!
Viele werden sich jetzt wohl fragen: Wie? Planen? Ich weiß das Thema und dann leg ich los! Naja, so einfach sollte man es sich nicht machen. Denn lieber man macht sich vorher einige Gedanken als nachher wieder alles umwerfen zu … Weiterlesen
SEO-Footprints: Diese 10 digitalen Fußabdrücke solltest du vermeiden!
Um „Linknetzwerke/Satellieten Seiten“ zu verschleiern sollte man auf keinen Fall Footprints hinterlassen.
Webadresse: Was haben Webadressen mit Flirtsprüchen gemeinsam?
Wenn es darum geht eine Website zu erstellen, machen sich die meisten Menschen viele Gedanken um die Wahl der richtigen Webadresse. Sie wollen hier keine Fehler machen, denn schließlich ist es später nicht mehr möglich die Adresse, unter der ihre … Weiterlesen
Brand-Storytelling: Darum sollten Marken eine Geschichte erzählen!
Der Mensch wird von Gefühlen geleitet, gerade beim Kauf von Markenprodukten. Der Erfolg einer Marke hängt davon ab, welche Emotionen sie beim Konsumenten weckt, welche Geschichte mit ihr verbunden ist.
Online-Marketing KPIs: Welche sind für Firmenwebsites relevant?
Es gibt viele Möglichkeiten eine Website umfassend für die lokale Suche zu optimieren. Egal ob es um die Recherche relevanter Keywords geht oder um die Verwendung von Videos auf der Website um die Nutzer zu begeistern und die Verweildauer zu … Weiterlesen
SEO Tipps für Anfänger: Das sollten alle SEO-Einsteiger beachten!
Schon seit längerer Zeit beschäftige ich mich jetzt mit SEO. In dieser Zeit habe ich viel versucht und habe auch manchmal eine Bruchlandung hingelegt.
Bezahlte Werbung: Warum sie alles um Längen schlägt?
Aus aktuellem Anlass möchte ich intensiver auf bezahlte Werbung eingehen. Es sind in der letzten Zeit viele Unternehmer zu mir gekommen und haben mir ihr Problem geschildert.
Meine Domain ist mit und ohne www. aufrufbar! Ist das schädlich?
Den meisten Neueinsteigern im Suchmaschinenoptimierungs-Geschäft ist es schon passiert. Deshalb schreib ich hier nochmal eine der wichtigsten Handlungen zu Beginn eines Webseitenaufbaus.
SEO Meta Description: So kannst du eine gute Meta Beschreibung erstellen!
Wie zeigst du deinen potenziellen Besuchern in 2 oder 3 Sätzen, was sie alles auf deinem Blog finden können? Das funktioniert mit der sogenannten Meta Beschreibung (Meta Description). Dies ist eine kurze, 156-Zeichen lange Inhaltsbeschreibung, die in den Ergebnissen der … Weiterlesen
Praxismarketing: Wie kann man als Arzt richtig werben?
Wie unlängst das Fachmagazin iBusiness zum Thema Praxis-Marketing berichtete, gewinnen immer mehr Ärzte neue Kunden im Internet.
Kundenbewertungen: So kannst du regelmäßig Reviews & Empfehlungen bekommen!
Nun da sich der Rummel um die Entfernung der Bewertungen auf Google My Business ein wenig gelegt hat und die Fachwelt sich recht einig ist, dass ohne Bewertungen direkt auf My Business kein schlechteres Ranking zu erwarten ist, möchte ich … Weiterlesen
Nischenseiten-Aufbau: So kannst du eine Nischenseite aufbauen!
Wenn du im Internet Geld verdienen willst gibt es nahezu unendlich viele Möglichkeiten das zu tun. Doch jeder “Weg” hat seine Vor- und Nachteile. Es gibt nicht den “perfekten Weg”.
HTML Header Tag: So kann das Tag und die Navigation für eine Website erstellt werden!
Im Header von “Max Musterseite” soll erstmal eine einfache Überschrift stehen. Überschriften werden mit den h-Tags definiert.
CSS Layout: So bringst du mit ersten CSS-Befehlen Ordnung ins Layout!
Die CSS Syntax ist relativ einfach. Im Grunde müssen wir nur die Anweisungen innerhalb von zwei geschweiften Klammern {} hinter der Tag-Bezeichnung bzw. der class oder id schreiben.
Traffic generieren: Die ultimative Schritt für Schritt Anleitung!
Ein wichtiger Maßstab für den Erfolg im Netz ist der Traffic, welchen du auf deine Webseite lenken kannst. Den Website-Traffic zu steigern sollte daher eines der Ziele für erfolgreiches Online Marketing sein.
Website Layout: So erstellst du das Grundgerüst einer Seite!
Heute legen wir den Hauptbereich, den Container an. Es gibt in HTML viele Tags, die im Grunde die selbe Aufgabe erfüllen: Die Definition von Bereichen. Da wären zum Beispiel <header>, <section>, <nav>, <aritcle> und viele mehr.
HTML Grundgerüst: Grundlagen für Webdesign für Anfänger!
HTML ist keine Programmiersprache. Du kannst damit keine interaktiven Programme (Gästebuch, Abstimmungen etc.) oder dynamische Websites (z. b. Uhrzeit) erstellen. Dafür benötigst du eine Script-Sprache wie PHP. Aber ohne HTML nützt dir auch PHP nichts, denn PHP kann das nicht, … Weiterlesen
Event Handling in JavaScript: Die Grundlagen für JavaScript Events!
Event-Handler sind Elemente in JavaScript, die als HTML-Attribute verwendet werden. Diese speziellen Attribute fragen ein Event (Ereignis) ab und führen eine Funktion oder einen Funktionsaufruf aus. Ein Ereignis kann zum Beispiel ein Mausklick oder ein Tastendruck des Internetnutzers sein.
Lokales Online-Marketing: So kannst du lokal besser gefunden werden!
Auf dem lokalen Suchmarkt ist zur Zeit einiges in Bewegung. Dies lässt sich summarisch sehr schön an zahlreichen neuen Entwicklungen rund um die erst kürzlich in Leben gerufene Marke Google My Business sowie anhand umfassender Tests die lokalen Branchenergebnisse betreffend festmachen.
HTML-Attribut: Wofür sind HTML-Attribute zu gebrauchen?
Ein HTML-Attribut stellt eine Ergänzung eines HTML-Elementes dar. HTML-Elemente gibt es viele und jedes kann theoretisch ein Attribut haben. Einige Elemente haben neben den Standard-Attributen auch spezielle Attribute, die nicht von jedem Element verwendet werden können.
Offline-Conversion-Tracking: Wie kann der Erfolg einer Kampagne gemessen werden?
Ok, mal was ganz konkretes. Ich bin heute von einem Online Marketing Berater gefragt worden, wie man für eine Arzt-Praxis, die ja bekanntlich das Werbeproblem hat, den Online-Erfolg der Beratungs-Arbeit messen kann.
Affiliate Nischenseite: So monetarisierst du erfolgreich deine Nischenseiten!
Im dem Artikel „Nischenfindung: So kannst du lohnende Keywords finden!“ hab ich dir erklärt, wie man eine potenzielle Nische findet. Jetzt will ich dir erklären, wie aus einer potenziellen Nische eine lukrative Nische wird.