CSS Selektoren: So kann CSS definiert werden!
Wie in dem vorherigen Tutorial „CSS in Html einbinden“ erklärt, wird CSS in eine externe Datei ausgelagert, als inline Style verwendet oder einfach zwischen zwei style-Tags in den Head oder body-Bereich geschrieben.
Experte werden: So wirst du ganz schnell zum Experten!
Vielleicht hast du bereits in einem meiner Blogartikel gelesen, dass du dich als Experte in einem Bereich positionieren solltest, um darin möglichst viel Geld zu verdienen. Der Grund dafür ist einfach: Die Leute wollen von den Besten lernen und von … Weiterlesen
Geld ohne Arbeit: Gibt es tatsächlich „Geld auf Knopfdruck“ ohne Anstrengung?
Wenn man sich auf Seiten für Marketingprodukte so umsieht, könnte man meinen, es gäbe so etwas wie “Geld auf Knopfdruck”.
CSS einbinden: So kann ein Stylesheet in HTML Code eingebunden werden!
Cascading Style Sheets ist eine zu HTML gehörende Stilvorgabe für die Erstellung von Webseiten. In CSS werden den in HTML gesetzten Elementen (Tags), IDs und Klassen (class) verschiedene Werte zugeordnet.
SEO Wettbewerbsanalyse: So funktioniert die manuelle Konkurrenzanalyse!
Da sind wir also nun: Die Wettbewerbsanalyse. Eine der wichtigsten Grundlagen des Suchmaschinenmarketing, denn hier entscheidet sich darüber, wie man den Konkurrenten ausstechen kann oder besser noch: überflügeln.
Suchmaschinenwerbung: So wirst du mit SEA garantiert erste Erfolge erzielen!
Eine Paid Placement Anzeige unterteilt sich in drei Abschnitte – der Überschrift, einem Beschreibungstext und einem Link, welcher auf die Landingpage (Zielseite) zeigt.
Domainwechsel: Mit 301 -> Moved Permanently Rankingverlust vermeiden!
Die Domains werden von Webmastern erstaunlich oft gewechselt. Die Gründe dafür sind oftmals unterschiedlich:
Local Keywords: So wählst du passende lokalen Suchbegriffe!
Es wird angenommen, dass ca. 20 % aller Suchanfragen einen geographischen Bezug haben. Wirf doch einmal einen Blick auf die folgenden Suchbegriffe, die besonders häufig in Verbindung mit einem Ort (z. B. Restaurant Köln) oder einer Region (z. B. Immobilien Ruhrgebiet) … Weiterlesen
phpinfo: So bekommst du alle Informationen über eine PHP-Konfiguration!
Sicherlich stand jeder schon mal vor einem bisher unbekannten System. Sicherlich lief auf dem System Apache und PHP. Sicherlich handelte es sich um einen Server, vServer, Webspace oder Ähnliches. Sicherlich wolltest du als Erstes wissen, was in Sachen PHP denn … Weiterlesen
Suchmaschinenoptimiertes Webdesign: So sehen es die Suchmaschinen!
Ein gutes Webdesign zeichnet sich neben der Navigationsfreundlichkeit und Informationsdichte für den Internetbesucher vor allem durch eine gute Suchmaschinenoptimierung aus.
RSS Feed HTML: So kannst du einen Newsfeed für eine normale Website erstellen!
Jeder der einen Blog hat wird sich schon mal näher mit dem Thema RSS Feed auseinander gesetzt haben. Durch einen RSS Feed kannst du Lesern deine neuen Inhalte sozusagen als Kurznachricht präsentieren. Dabei bekommen sie in der Regel die ersten … Weiterlesen
Quellcode: Welche Elemente sollten im Source Code nicht fehlen?
Ein für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) erwähnenswerter Onpage-Faktor ist der Quellcode beziehungsweise die Quellcodegestaltung. Vorteilhaft wäre hier, wenn du dich bereits mit HTML auseinandergesetzt hast und über Grundkenntnisse hinsichtlich Aufbau und Syntax eines HTML-Dokumentes verfügst.
Homepage Baukasten: Vorteile & Nachteile von Website Baukästen auf einen Blick!
Mittlerweile hat es sich doch herumgesprochen, eine Firmenhomepage ist heute Pflicht für jeden Unternehmer und Selbständigen. Doch nicht jeder der auch eine Firmenwebsite sein eigen nennen will ist auch dazu bereit sich in die Technik dahinter einzuarbeiten.
HTML: Was genau ist das und wie wird eine HTML-Datei erstellt?
HTML (HyperText Markup Language) ist eine unabhängige Dokumentbeschreibungssprache, in der der Aufbau von Internetseiten beschrieben wird.
Negative Bewertung: Tipps um schlechte Bewertungen zu vermeiden!
Ergänzend zu meinem Beitrag “Kundenbewertungen: So kannst du regelmäßig Reviews & Empfehlungen bekommen!” sowie vor dem Hintergrund, dass 40 % der Internetnutzer Freunden, Bekannten und Unbekannten vertrauen , möchte ich heute in komprimierter Form noch ein paar Tipps wiedergeben, die … Weiterlesen
SEO Guide: Die ultimative SEO Anleitung für Anfänger!
Das Ziel jener Suchmaschinenoptimierung ist die Erhöhung der Sichtbarkeit einer Domain in den Ergebnisseiten bekannter Suchmaschinen zu relevanten Suchbegriffen, um zielgruppenspezifischen Traffic zu generieren.
Call-to-Action: Was ist bei der Optimierung des CTA einer Landingpage zu beachten?
Nein, da gibt es wohl nichts zu diskutieren: Ein Call-to-Action (CTA) ist auf einer Landingpage ein sehr wichtiges Element. Ohne CTA hat auch die beste Landingpage keinerlei Erfolgsaussichten.
Keywords Konkurrenz: So findest du die Schlüsselbegriffe deiner Mitbewerber heraus!
Gibt es einen Konkurrenten dessen Seite wesentlich schneller wächst als deine, obwohl er für die offensichtlichen Keywords nicht besser gerankt ist als du? Dann wird es Zeit sich zu überlegen woher er seinen Traffic bekommt.
Professionelle Suchmaschinenoptimierung: Mythen & Missverständnisse!
Sehr häufig erreichen mich Anfragen der Art: „Kannst du mich für den Suchbegriff: „last minute“ auf Platz 1 bringen?“ So gerne ich das auch machen würde, so unrealistisch ist es zugleich.
HTML Link: Wie kann ich per HTML Links erstellen?
Das Wort Link (lang Hyperlink) bedeutet so viel wie Verbindung, Verknüpfung. Das dazugehörige Verb oder auch Tu-Wort ist linked (verbunden, verknüpft) oder auch die „eingedeutschte“ Version verlinkt.
SEO Backlinks: Umfassender Einsteigerleitfaden über die Grundlagen von Links!
Viele haben die Unabdingbarkeit einer Website erkannt und haben sich dann auch dementsprechend zu einer Website verholfen, sei es durch das Selbststudium, von einem Webdesigner oder eben mal rasch vom Nachbarn.
Kostenlose WordPress Themes: Welches ist das perfekte Theme für Nischenseiten?
Ein leidiges Problem beim Erstellen einer Nischenseite mit WordPress ist oftmals die Wahl eines passenden WordPress Themes.
Keyword Difficulty: Was ist an Keywords hart und weich?
Nachdem ich die Keywordrecherche verstanden und auch direkt angewendet habe, musste ich allerdings feststellen, dass es noch mehr Unterteilungen in diesem Bereich gibt.
Newsletter Tipps: Durch Spam-Test gute Zustellungsquote behalten!
Dass E-Mails eines der wichtigsten, wenn nicht sogar das wichtigste Online Marketing Instrument ist, wirst du in vielen meiner Artikel lesen.
SEO Title: So kannst du deine Title Tags erfolgreich optimieren!
Ein gut gewählter Title-Tag ist, abgesehen vom Content, der wichtigste On-Site-Faktor, um die Auffindbarkeit bei Google zu verbessern. Der Title-Tag definiert, wie der Name schon sagt, den Titel eines Dokuments.