Search Engine Marketing

OnPage SEO Buch

Suchmaschinenmarketing – auch als SEM (Englisch: Search Engine Marketing) bekannt – ist ein Instrument zur Kundengewinnung über das Internet und zwar spezifisch über die Suchdienste.

Folgende Maßnahmen werden beispielsweise als wesentliche Bestandteile des Suchmaschinen-Marketing betrachtet:

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO): Dabei werden die notwendigen, formalen und technischen Rahmenbedingungen einer Website für erfolgreiches Suchmaschinenmarketing geliefert.
  • Kostenlose Einträge in Suchmaschinen, Wegkatalogen und Webverzeichnissen
  • Bezahlte Einträge in den Suchdiensten (zum Beispiel Paid Inclusions/Paid Submission)
  • Schaltung kostenpflichtiger Werbung in Suchmaschinen oder Webkatalogen ( zum Beispiel Sponsored Links, Image Anzeigen, etc…)
  • Kostenpflichtige Platzierung von Webseiten in den Suchergebnissen bei einigen Suchdiensten (zum Beispiel Paid Placement)
  • Kombination von oben genannten Maßnahmen
Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne


Bis jetzt keine Bewertung
Loading...