Suchmaschinentricks: Sollte ich sie anwenden? Ja oder nein?
Es ist sehr verlockend, den eigenen Suchmaschinen-Rankings mit einigen Tricks auf die Sprünge zu helfen. Die Palette der möglichen Tricks ist groß:
SEO Game: Suchmaschinenoptimierung ist ein Online Game mit hohem Suchtfaktor!
Wenn ich meine Leser richtig einschätze, werdet ihr dieser Überschrift mit einem Lächeln zustimmen. Denn bei SEO handelt es sich um ein Online Game, wo wirklich jeder Domain-Owner mitspielen kann.
Konkurrenzanalyse: Welche Arten von Konkurrenz gibt es?
In dem heutigen Artikel gehe ich auf das Thema Konkurrenz ein. Dabei will ich einmal beleuchten, was gibt es an Konkurrenz und wie kann man diese Konkurrenz denn für sich selber nutzen.
Webseitenoptimierung: Die komplette SEO Onpage Optimierung im Überblick!
Heute möchte ich über On-Page Suchmaschinenoptimierung schreiben. Ich sehe oft beim analysieren von Konkurrenzseiten für meine Affiliate-Sites, dass sich zwar viele mit Linkbuilding beschäftigen, aber die Optimierung der eigenen Website in den Hintergrund gerät.
Suchmaschinen Algorithmen: Wie arbeitet eine Suchmaschine?
Google, Yahoo, Bing und viele mehr sind sogenannte “Suchmaschinen”. Suchmaschinen helfen dem Benutzer eine Seite im Internet zu finden. Die Suchmaschinen gehen dazu ihren Index entlang und laden den HTML-Code jeder dieser Seiten.
Darknet: Meine Reise ins Deep Web – Ein bizarrer Ort!
Den Begriff “Deep-Web” kenne Ich nun schon seit der Zeit in der Ich anfing regelmäßig auf 4chan zu surfen. Es kreisen düstere Legenden um Websites, die sich im Internet zum Deep-Web zählen.
Penalty Trick: Namen bekommen keine Abstrafung!
Da in letzter Zeit wieder mehr Diskussionen über Google und die Sandbox entstanden sind, habe ich mich ebenfalls nochmal damit beschäftigt.
Google Manipulation: So manipuliert Google die Suchergebnisse und das Internet!
Google ist eindeutig schlecht für das Internet und steuert das “WWW” wie Google es recht ist. Google manipuliert mit seinen Richtlinien und dem Algorithmus das Internet nach den eigenen Bedürfnissen! Durch den Pagerank ist die frühere freiwillige Verlinkung zu einem … Weiterlesen
Große Internetportale: Welches sind die Größten und wie kannst du sie finden?
Diese Frage ist nicht so leicht zu beantworten, in vielen Bereichen gibt es sozusagen Fachmagazine zu eigenen Bereichen. Dies fängt bei Immobilien an, und endet beim Thema Bauen oder aber auch Pkw und natürlich vielen weiteren Themen.
Wie oft Bloggen: Gibt es eine ideale Blog Frequenz?
Der Beginn eines Blogs kann sehr verwirrend sein. Was sollte man zuerst tun? Wie oft sollte man schreiben? Zwischen der Gestaltung des eigenen Blogs und der immer neuesten Plugins muss man auch an die Inhalte des Blogs denken.
GEO-Metadaten: Wie wird die Website am richtigen Standort gefunden?
Die Lage eines Hauses ist im Immobiliengeschäft ein wichtiger Faktor. Kann die Lage auch bei einer Homepage eine Rolle spielen? Weil es so schön ist, bleibe ich gleich einmal im Immobilien Geschäft.
SEO Grundlagen: Das solltest du wissen, wenn du nicht scheitern willst!
In dem heutigem Artikel möchte ich dir die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung näher bringen. Dabei werde ich alle wichtigen Basics kurz aufgreifen und dir einen besseren Überblick darüber verschaffen, an welchen Stellen du deine Website noch optimieren kannst.
Eisy Premium: Was hat der Premium-Bereich von Eisy.eu zu bieten?
Heute möchte ich einmal meine Ansichten und Erfahrungen mit dem Premium-Bereich von Eisy.eu teilen! Eigentlich dachte ich mir von Anfang an das ich mich nicht im Premium-Bereich von Eisy anmelden werde, doch manche Artikel sind dann doch so spannend das … Weiterlesen
Hyperlink erstellen: Unterschiedliche Arten um Links auf einer Website einzubinden!
In diesem Artikel zeige ich anhand von konkreten Beispielen, wie sich Hyperlinks auf Webseiten zeigen und was es dabei üblicherweise zu beachten gibt.
Nischen-Alarm aufbauen: So werden dir Nischen-Alarme angezeigt!
Um deine Website zu verbessern, solltest du Alarme aufbauen, um früher zu erkennen, was in deiner Nische gerade aktuell ist. Wenn einer deiner gesetzten Alarme anschlägt, hast du sofort die Möglichkeit auf diese Neuigkeit zu reagieren und bist möglicherweise schneller wie die … Weiterlesen
Amazon S3 + CloudFront: So kannst du damit schneller Landingpages erstellen!
Hast du jemals deine Landinpages auf Speed getestet? Wenn nein, dann unbedingt mal nachholen. Allenfalls verlierst du genau dadurch Kohle da deine User die Landingpage nie zu sehen bekommen und schon früher wegklicken. Ich denke mal das dürfte der Schrecken … Weiterlesen
Suchmaschinenanmeldung: Website bei Suchmaschinen anmelden?
Suchmaschinen gibt es mittlerweile in großer Zahl: Google, Bing, Yandex, DuckDuckGo, Ecosia, Baidu, Yahoo, Ask, Fireball, Lycos um nur einige wenige zu nennen. Doch Hand aufs Herz, von wie vielen Suchmaschinen hast du überhaupt schon einmal etwas gehört?
Flash und Suchmaschinen: Problem & Lösungswege!
Wenn du für deine Website Flash einsetzt, kennst du mit Sicherheit die folgenden Probleme: Im Flash enthaltender Text kann von Suchmaschinen nicht gefunden werden.
Unternehmensanalyse: Warum die Keyword Recherche noch lange nicht alles ist!
Viele denken sie machen eine Keywordrecherche und sind dann mit der Vorbereitung für SEO schon mal fertig. Deswegen möchte ich dir heute einmal etwas genauer zeigen, wie die Recherche-Phase ansieht, denn da gehört noch einiges mehr dazu.
HTML-Überschrift: So verwendest du die H-Überschriften richtig!
Es gibt im Webdesign die Überschriften H1 bis H6. Dabei steht H1 für sehr wichtig und absolutes Thema dieses Seitenbereichs, H2 für Unterthema zum Hauptthema, H3 für Unterthema des Unterthemas und so weiter.
SEO Spam: So kann du Webspam bei Google melden!
Manchmal juckt es ja schon in den Fingern, wenn es wieder mal so eine Wikipedia-Kopie – ohne jeglichen Mehrwert – auf die vorderste Plätze geschafft hat, diese Seiten zu melden. Doch handelt es sich dabei wirklich um SEO Spamming? Das … Weiterlesen
Eingehende Links: Welche Rolle spielen sie beim SEO?
Die Verlinkung deiner Website auf anderen Webseiten ist einer der wichtigsten Rankingfaktoren. Aus diesem Grund betreibt man gezielten Linkaufbau mit ausgewählten Begriffen als Linktext.
Google Local Shopping: Möglichkeit um die lokalen Ladenbesuche zu steigern?
Ich habe mir nach längerem mal wieder angeschaut, wie weit die Lokalisierung der Google SERPs bei generischen Suchbegriffen ohne Standort-Modifikator fortgeschritten ist bzw. welche interessanten Entwicklungen sich in diesem Bereich abzeichnen.
Bezahlte Artikel: Was du über das Blog Artikel kaufen wissen solltest!
Gefahren, Hintergründe und Preisgestaltung für bezahlte Artikel, denn das Artikel kaufen erfreut sich nicht nur auf entsprechenden Plattformen, sondern auch im Bereich der Suchmaschinenoptimierung, immer größerer Beliebtheit.
Subdomain: Warum Unterverzeichnisse meistens überlegen sind!
Eigentlich wurde das Thema bereits mehrmals angesprochen, da ich aber eine interessante Anregung gelesen habe, möchte ich es ebenfalls aufgreifen und meinen Senf dazu geben.