Zeitmanagement: So kannst du deine Zeit effektiv nutzen!
In diesem Artikel möchte ich dir zeigen, wie ich es geschafft habe, 90 % meiner Arbeitszeit fokussiert und diszipliniert zu arbeiten, um so in der gleichen Zeit einen deutlich größeren Output zu generieren.
Seriöse SEO-Agentur: Woran erkenne ich ob ein SEO-Dienstleister seriös ist?
Immer wieder sehe ich in verschiedenen Foren Anfragen: Ist diese SEO-Firma seriös? Kann ich diesem Angebot trauen? Geht das eigentlich? Was muss in einem Vertrag über Suchmaschinenoptimierung stehen? usw.
SEO Lexikon: Die wichtigsten Begriffe für Anfänger erklärt!
Dieses SEO-Lexikon erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, ich versuche aber stets neues Material hinzuzufügen. Ich hoffe, dass du dich mit Hilfe der kurzen Begriffserklärungen besser in der Welt der Suchmaschinenoptimierung zurecht findest.
Google-Algorithmus: Was kann er und wie clever ist er wirklich?
Es war einmal vor langer Zeit, damals als Yahoo noch mehr Webkatalog als Suchmaschine war, da funktionierten Suchmaschinen noch sehr einfach. Die Suchmaschine zählte nämlich einfach wie oft ein bestimmtes Wort im Seiteninhalt vorkam und platzierte die Seite dementsprechend.
Internationale Website: So funktioniert fremdsprachiges SEO!
SEO für eine Website in einer Fremdsprache wie Englisch, Spanisch oder Arabisch kann grundsätzlich zwei Strategien verfolgen.
SEO: Der komplette Prozess der Search Engine Optimierung!
Dieser Artikel soll dir einen Überblick über den Prozess der Suchmaschinenoptimierung geben. Der Prozess lässt sich in die folgenden vier Schritte einteilen:
Pagerank ermitteln: Google lässt dir den PR nicht mehr anzeigen!
Einst war er das Aushängeschild des Suchmaschinenprimus Google. Mehr noch: Der PageRank galt lange Zeit als das Herz des Suchalgorithmus.
Content Marketing Tipps: 10 Ratschläge vom Lehrmeister Goethe!
Content Marketing ist älter als viele denken und wird schon seit Jahrhunderten betrieben. Da gerade der zweite Teil von Fack ju Göhte herauskam habe ich mir zu diesem perfekten Anlass etwas einfallen lassen.
Website eintragen: Sollte ich meine Webseite bei Suchmaschinen anmelden?
Ein Suchmaschineneintrag alleine reicht nicht aus damit die eigene Seite gefunden werden kann um somit neue Kunden anzusprechen. E
SEO verbessern: Das sind die wichtigsten Grundlagen!
Suchmaschinenoptimierung bedeutet das Anwenden von Maßnahmen, die der Steigerung der Suchmaschinenpositionen dienen. SEO (engl. Search engine Optimization) ist ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketings (SEM).
Semantische Analyse: So findest du gute neue Suchbegriffe für deine Website!
Ich habe ja in diesem Artikel erklärt was die LSI und LSO ist und hier möchte ich zeigen wie man mit Hilfe einer Suchmaschine semantische Suchbegriffe findet!
SEO Buch: Übersicht der besten erhältlichen SEO Bücher!
Um die SEO-Optimierung der eigenen Seiten selber durchführen zu können, sollte man sich auch bestens über Suchmaschinenoptimierung (SEO), Backlinks und wie man Traffic für die eigenen Seiten bekommt, informieren!
Navigationsdesign: Fünf häufige Fehler der Website Navi!
Bekanntlich ist hochwertiger Content zusammen mit den von anderen Websites eingehenden Backlinks der wichtigste Schlüsselfaktor einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung.
Bilder für Website optimieren: So wird es richtig gemacht!
Bilder-SEO ist nicht nur ein Thema für Künstler oder Fotografen. Auch Blogger, Shopbetreiber und anderer Selbständige können davon profitieren und ihren Traffic erhöhen
Yahoo-SEO: Das sind die Unterschiede zu Google!
Die meistens SEO-Experten konzentrieren sich ausschließlich auf den Marktführer Google. Bing und Yahoo dabei außer Acht zu lassen, ist aber ein Fehler. Natürlich sollten wir nicht unsere ganze Zeit damit verbringen, für diese kleinen Suchmaschinen zu optimieren, aber durch die … Weiterlesen
Long Tail Keywords: So kannst du dank Longtails ihnen mehr Umsatz generieren!
Durch Suchmaschinenoptimierung – besser bekannt unter dem Akronym SEO – möchte man erreichen, dass eine Seite schnell gefunden wird, wenn jemand nach Begriffen sucht, die mit ihrem Thema zu tun haben.
Inhouse oder Agentur: Welche Variante ist bei der Wahl eines SEOs besser?
Vielleicht hat sich der ein oder andere schon überlegt: Warum sollte ich eine SEO-Agentur bezahlen, wenn man es doch auch selbst machen kann? Oder: Warum sollte ich mir die Aufgabe antun, wenn es doch gute SEO Agenturen gibt?
Link-Klassifizierung: Und was der modulare Google Algorithmus damit zu tun hat!
Ein Link ist ein Link ist ein Link. Ja wer kennt diesen Spruch nicht? Früher war es auch so, das jeder Link ein guter Link war und man sich mit fast jedem Link zufrieden gegeben hatte, heutzutage ist das mittlerweile … Weiterlesen
Content Relevanz: Können Kommentare die Themenrelevanz beeinflussen?
In diesem Artikel möchte ich die These von Bastian aufgreifen, wo er schreibt das die Kommentare auf einen Artikel die Themenfokussierung verwässern und der eigentliche Artikel verliert an Themenrelevanz!
Sichtbarkeit erhöhen: So wird deine Website von mehr Menschen gefunden!
Um die Sichtbarkeit einer Seite im Internet und somit auch in den Suchmaschinen zu erhöhen, gibt es viele Möglichkeiten!
SEO-Ratgeber: Zwei Wegweiser als Gratis-Download erhältlich!
Heute habe ich auf den verschiedenen SEO-Blogs zwei tolle Ratgeber entdeckt, welche als Gratis Download zu Verfügung stehen und für jeden Webmaster gute Informationen bereit stellen!
Google Ranking: So kannst du die Position deiner Website verbessern!
Hat man eine Webseite und bemerkt das die Rankings fallen, sollte man eventuell an die Überarbeitung der SEO-Optimierung der Seite denken, denn oft kann das die Rankings in Google wieder deutlich heben!
SEO-Optimierung: Die wichtigsten Schritte zum Erfolg!
Wenn man eine Seite ins Internet stellt und mit der SEO-Optimierung beginnt, hat man zwei verschiedene Möglichkeiten, um die Seite nach vorne zu bringen, wobei die eine schnelle Erfolge verspricht, jedoch auf lange Sicht nicht Bestand hat!
WordPress Kommentare: Sind Links aus Kommentaren wirklich gefährlich?
Seit dem Pinguin Update sind viele Seitenbetreiber etwas verunsichert und wissen garnicht wie sie die Linkprofile der eigenen Seiten schnell sauber bekommen!
SEO-Agentur Auswahl: So kannst du Agenturen auf Herz und Nieren prüfen!
Nach meinem interessanten Artikel mit dem Titel “Wie findet man eine gute SEO-Agentur“, möchte ich ein paar Tipps geben, wie man dabei vorgehen kann! Eine gute SEO-Agentur zu finden ist nicht immer leicht, schon garnicht wenn man nicht das nötige … Weiterlesen