Meta Angaben: Das sind die wichtigsten Meta Schlüsselwörter!

Für die OnPage-Optimierung einer Seite sind die Meta-Angaben insofern wichtig, da diese schon einmal Hinweise und Infos für die Suchmaschinen bieten! Doch welche Meta-Angaben sollte man nutzen und welche sind weniger von Bedeutung was die Angaben zur Seite betreffen?

Shop-Optimierung: So optimierst du erfolgreich einen Online Shop!

Wenn man mit einem Online-Shop Erfolg haben möchte, sollte man auch sicherstellen das der Shop und auch die einzelnen Produkte in den Suchergebnissen gefunden werden! Daher ist die richtige Shop-Optimierung eine Voraussetzung für den Erfolg mit einem Online-Shop.

SEO-Vertrag: Dienst-oder Werkvertrag? Wir klären auf!

Zuletzt habe ich mich aus Kundensicht mit betrügerischen und weniger kompetenten Agenturen im SEO-Bereich beschäftigt – und mit den Merkmalen, an denen man diese erkennt. Im heutigen Artikel gehe ich davon aus, dass ich eine seriöse und kompetente SEO-Agentur gefunden … Weiterlesen

SEO Techniken: White Hat, Grey Hat oder Black Hat?

SEOs sind auch nur Menschen – sagt man. Ebenso zeichnen sie sich durch menschliches Verhalten aus und probieren alles was (nicht) erlaubt ist. Suchmaschinenoptimierung ist teilweise ein sehr hartes Geschäft.

SEO Grenzen: Wann stößt SEO an seine Grenze?

Als Betreiber einer Website versucht man, möglichst weit oben in den Trefferlisten der Suchmaschinen zu landen. Dafür ackert man und wird, so wie in meinem Fall, im Laufe der Zeit zum waschechten SEO.

SEO-Arbeit: So funktioniert effizientes SEO!

Ein Punkt der sehr wichtig ist, denn viele SEOs allerdings vernachlässigen: Effizienz bei der SEO-Arbeit, vor allem in Hinsicht auf den Zeitverbrauch (was primär heißen soll, keine Zeit zu verschwenden).

Strukturierte Daten: Was hat es mit Schema.org auf sich?

Die Entwicklung der Suchmaschinen Yahoo, Bing und allen voran Google läuft bereits seit einer guten Weile zusehends darauf hinaus, dass immer mehr einzelne Fakten zu individuellen Entitäten wie bekannten Marken, Persönlichkeiten, Unternehmen, Kinofilmen, usw. mithilfe der Extraktion von strukturierten Daten … Weiterlesen

Duplicate Content vermeiden: So wird es gemacht!

Ein Dauerbrenner-Thema in SEO-Kreisen ist – der “Duplicate Content” (DC). Google setzt beispielsweise einen DC-Filter ein, um herauszufinden, welche Website ein Thema zuerst geschrieben hat und welche einfach den Content von der Originalquelle kopiert (oder besser gesagt, geklaut) hat.

SEO-URL: Warum sind Keywords in der URL wichtig?

Ein Rankingfaktor von vielen, das ist klar. Sicherlich aber immer noch einer der meistgewichtetsten. Aber warum ist das so? Um dies zu ergründen, muss man sich in die Anfangszeit des zivilen Internets zurückbegeben.