Onsite Optimierung: Das sind die wichtigsten Maßnahmen!
Die Offpage Optimierung ist ein MUSS für den SEO. Ohne eine vernünftige Offpage Optimierung bekommt man keine vernünftige Positionen in den Suchmaschinen.
Qualifizierter Traffic: So generierst du kaufkräftigen und relevanten Traffic!
Bestimmte Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung können dir dabei helfen, relevanten und vor allem kaufkräftigen Traffic auf deine eigene Seiten zu leiten.
SEO Blogs: Die besten deutschen Blogs zum Thema Suchmaschinenoptimierung neben mir!
SEO Blogs gibt es wie Sand am Meer und viele davon sind auch sehr gut, die besten daraus zu picken ist gar nicht so einfach.
Besucherverhalten: So kannst du das Nutzerverhalten auf deinem Blog verbessern!
Jeder Webseitenbetreiber möchte die Besucher solange wie möglich auf der eigenen Seite halten! Das ist nicht nur für die Statistik von großem Interesse, sondern auch gut für die Seite allgemein. Doch wie erhöht man die Besuchzeiten auf dem Blog und … Weiterlesen
SEO für Unternehmen: Lohnt sich Suchmaschinenoptimierung für meine kleine Firma?
Viele Unternehmer stellen sich die Frage ob sich Suchmaschinenoptimierung auch wirklich lohnt oder ob man sich besser für eine andere Marketing-Maßnahme entscheiden sollte.
Richtig googlen: Tipps und Tricks für besser Suchergebnisse!
Während noch weitgehend bekannt ist, dass sich die Suche nach einer bestimmten Phrase dadurch realisieren lässt, dass die Suchbegriffe in der gewünschten Reihenfolge in Anführungszeichen eingegeben werden, wissen viele schon nicht, dass sich die Suche auch dahingehend einschränken lässt, wo … Weiterlesen
Meta-Tags: Hier lernst du jeden wichtigen Meta Tag kennen!
Meta-Tags (oder Meta-Angaben) nennt man die Anweisungen, welche im Kopfbereich (Header) eines HTML-Dokumentes stehen. Diese beginnen grundsätzlich mit „<meta […]“ und beinhalten diverse Informationen zum Dokument selbst.
Sitenname: Wie wichtig ist er und wie kann er geändert werden?
Neben dem Domainnamen spielt auch der Seitenname eine große Rolle bei der Positionierung der entsprechenden Seite in den Suchergebnisseiten. Aus diesem Grund solltest du der Hauptseite deiner Domain den Seitentitel als Seitenname geben und jeder Unterseite einen zum Inhalt passenden … Weiterlesen
Seitenstruktur: Wie sollten Startseite und Unterseiten beschaffen sein?
Wenn man einmal dabei ist, ein Projekt neu aufzuziehen, sollte man sich natürlich auch Gedanken über eine möglichst flache Strukturierung machen.
SEO für Blogger: So machst du deinen Blog auffindbar!
In diesem Artikel gehe ich auf ein Thema ein, was für fast jeden Blogbetreiber von Interesse ist. Nämlich ob SEO für Blogs eine Notwendigkeit oder Zeitverschwendung ist?
Suchmaschinenmarketing Agentur: Das ist vor der Auftragsvergabe zu überlegen!
Suchmaschinen-Marketing gehört in professionelle und erfahrene Hände. Bevor du allerdings bei mehreren Agenturen vorsprichst, solltest du zunächst deine Hausaufgaben machen und über die folgenden Punkte nachdenken:
Website Authority: Woran erkennt man die Stärke einer Website?
Die Tatsache, dass Google den Backlinks ein sehr großes Gewicht für die Relevanz einer Website zuschrieb hat leider auch viele unseriöse Web-Optimierer auf den Plan gerufen.
Google Starter Guide: Zusammenfassung des SEO Startleitfaden von Google!
Google stellt mit dem Search Engine Otimization Starter Guide konkrete SEO-Informationen gebündelt zur Verfügung. Do’s and Dont’s der Basics lassen sich hier ableiten.
WordPress gehackt: Was tun wenn dein Blog gehackt wurde?
Meinen Blog wurde in letzer Zeit immer wieder mal mit einer “Brute-Force-Attack” angegriffen. Eine der ersten Fragen die ich mir gestellt habe “Ist mein Blog gehackt worden?”
Analytics-Daten: Der Google-Sprachjargon und was die Begriffe bedeuten!
Viele Leute nutzen Google Analytics oder auch die Webmaster Tools von Google. Aber nur Wenige wissen, was es mit den benutzten Fachbegriffen wirklich auf sich hat, und wodurch Google die Zahlen berechnet, die dargestellt werden.
htaccess Default Page: Wie eine andere Startdatei festlegen?
Wenn über den Webbrowser ein Verzeichnis aufgerufen wird, wird automatisch eine HTML-Datei mit dem Namen index.html oder index.php aufgerufen. Sollte eine Datei mit diesem Namen nicht vorhanden sein, so wird ein 404 Fehler ausgegeben (NOT FOUND).
PPC Keywords: Auf der Suche nach einem rentablen PPC-Keyword? Analytics hilft!
Kennst du das: Du planst eine neue AdWords-Kampagne. Du sitzt also vor deiner Brainstorming-Mindmap und merkst einfach “verdammt, ich hab eine Betriebsbrille auf”. Oder dir fallen gerade einfach keine rentablen Nischen-Keywords ein.
SEO vs. SEA: Suchmaschinen-Optimierung oder bezahlte Suchmaschinen-Werbung?
Suchmaschinen-Marketing besteht hauptsächlich aus zwei Säulen: Suchmaschinen-Optimierung (Search Engine Optimization = SEO) und bezahlte Suchmaschinen-Werbung (Pay-per-Click = PPC). Die Frage, für welche dieser beiden Maßnahmen man sich entscheiden sollte, ist nicht immer einfach zu beantworten.
Pagerank Sculpting: Linkfokussierung und die richtige Linkentwertung!
Nachdem ja viele das Thema Pagerank Sculplting zu Unrecht für tot erklärt haben, will ich es mal kurzerhand umbenennen: Linkfokussierung. Große Unternehmen haben oft Redundanzen in ihren ungezählten Webangeboten.
Schlechte Website: Warum Backlinks beim SEO nicht alles sind!
Durch meine Arbeit beim Backlink-Aufbau komme ich mit vielen Webseiten in Kontakt die bessere Positionen erreichen möchten! Wenn ich mir die OnPage Optimierung der Seiten ansehe, frage ich mich des öfteren, wieso der Besitzer denkt, dass mit ein paar Backlinks … Weiterlesen
Website Änderungen: So erhältst du zum Großteil deine Rankings!
Eine komplette Umstrukturierung einer Webseite führt oft dazu, dass Seiten unter neuen Adressen abgelegt werden. Nutzer, die sich auf das alte Angebot eingestellt haben, gelangen bei Verwendung ihrer Lesezeichen zu einer 404 Fehlerseite.
SEO Erklärung: Was genau macht SEO eigentlich aus?
Suchmaschinenoptimierung (SEO für Search Engine Optimization) ist für viele immer noch eine kryptische, überkomplizierte und „zu technische“ Disziplin.
Brandbuilding: So wird eine Marke auch seo-technisch zur Marke!
Brandbuilding ist für Konzerne und Markenhersteller etwas ganz Normales. Große Budgets werden im Marketing dafür aufgewendet, bei den Konsumenten die Wahrnehmung der eigenen Marke zu stärken.
Local Ranking: Wichtige Rankingfaktoren für die lokalen Suchergebnisse!
Vor wenigen Tagen fand in in New York die alljährliche Online-Marketing Konferenz SMX East statt. Im Rahmen des umfangreichen Veranstaltungsprogramms wurden dabei aktuelle SEO-Trends und Marketing-Taktiken vorgetragen und vor Publikum in kleinen Expertenrunden diskutiert.
Local SEO Tipps: 8 Ratschläge für eine erfolgreich Kampagne!
Nachdem ich mich in den letzten Tagen intensive rund um das Thema lokale Suchmaschinenoptimierung beschäftigt habe, möchte ich heute einfach mal die grundsätzlichen Entwicklungslinien, die einen bei Local SEO Maßnahmen stets begleiten, leicht verständlich und kompakt skizzieren.