htaccess Default Page: Wie eine andere Startdatei festlegen?

Wenn über den Webbrowser ein Verzeichnis aufgerufen wird, wird automatisch eine HTML-Datei mit dem Namen index.html oder index.php aufgerufen. Sollte eine Datei mit diesem Namen nicht vorhanden sein, so wird ein 404 Fehler ausgegeben (NOT FOUND).

SEO vs. SEA: Suchmaschinen-Optimierung oder bezahlte Suchmaschinen-Werbung?

Suchmaschinen-Marketing besteht hauptsächlich aus zwei Säulen: Suchmaschinen-Optimierung (Search Engine Optimization = SEO) und bezahlte Suchmaschinen-Werbung (Pay-per-Click = PPC). Die Frage, für welche dieser beiden Maßnahmen man sich entscheiden sollte, ist nicht immer einfach zu beantworten.

Local SEO Tipps: 8 Ratschläge für eine erfolgreich Kampagne!

Nachdem ich mich in den letzten Tagen intensive rund um das Thema lokale Suchmaschinenoptimierung beschäftigt habe, möchte ich heute einfach mal die grundsätzlichen Entwicklungslinien, die einen bei Local SEO Maßnahmen stets begleiten, leicht verständlich und kompakt skizzieren.

Wettbewerbsanalyse: SEO ist ein Frage der Konkurrenz!

Suchmaschinen-Optimierung beginnt immer mit der Analyse der Wettbewerber. Denn Suchmaschinen-Optimierung ist nicht ein Kampf gegen Suchmaschinen, sondern vor allem gegen Wettbewerber, die ähnliche Ziele verfolgen und auf dieselben Suchbegriffe abzielen. Bei der Analyse der Konkurrenz geht es vor allem um … Weiterlesen

Grey Hat SEO Methoden: Welche Techniken gibt es?

Wenn du dir SEO genauer anschaust, wirst du vielleicht die verschiedenen Hat-Begriffe White Hat, Black Hat und Gray Hat bemerken. In diesem kurzen Beitrag werde ich dir den Begriff Grey Hat SEO etwas näher bringen.

Linkpop: So kannst du sie erfolgreich steigern!

Linkpop bezeichnet die Anzahl der verschiedenen Links, die auf deine Domain zeigen. Dabei ist beim Linkpop erst einmal egal, ob alle Links von einer anderen Site kommen oder von vielen verschiedenen. Das zählt man eher mit dem Domainpop.