Local Ranking: Wichtige Rankingfaktoren für die lokalen Suchergebnisse!
Vor wenigen Tagen fand in in New York die alljährliche Online-Marketing Konferenz SMX East statt. Im Rahmen des umfangreichen Veranstaltungsprogramms wurden dabei aktuelle SEO-Trends und Marketing-Taktiken vorgetragen und vor Publikum in kleinen Expertenrunden diskutiert.
Local SEO Tipps: 8 Ratschläge für eine erfolgreich Kampagne!
Nachdem ich mich in den letzten Tagen intensive rund um das Thema lokale Suchmaschinenoptimierung beschäftigt habe, möchte ich heute einfach mal die grundsätzlichen Entwicklungslinien, die einen bei Local SEO Maßnahmen stets begleiten, leicht verständlich und kompakt skizzieren.
Click-Through-Rate: Optimale CTR-Optimierung für die SERPs!
Es reicht nicht immer aus, eine gute Google Position zu belegen. Wann, warum und wie häufig die Nutzer auf ein bestimmtes Resultat klicken, hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren ab.
Wettbewerbsanalyse: SEO ist ein Frage der Konkurrenz!
Suchmaschinen-Optimierung beginnt immer mit der Analyse der Wettbewerber. Denn Suchmaschinen-Optimierung ist nicht ein Kampf gegen Suchmaschinen, sondern vor allem gegen Wettbewerber, die ähnliche Ziele verfolgen und auf dieselben Suchbegriffe abzielen. Bei der Analyse der Konkurrenz geht es vor allem um … Weiterlesen
Kaltakquise: Warum Kontaktaufnahmen ohne vorherige Geschäftsbeziehung nerven!
Heute hatte ich wieder einmal ein sehr nettes Gespräch mit einem “SEO-Kollegen”. Dieser ist auf eine meiner Websites gestoßen und hat mir doch glatt erklären wollen, dass er da noch einiges zu ändern fände.
Grey Hat SEO Methoden: Welche Techniken gibt es?
Wenn du dir SEO genauer anschaust, wirst du vielleicht die verschiedenen Hat-Begriffe White Hat, Black Hat und Gray Hat bemerken. In diesem kurzen Beitrag werde ich dir den Begriff Grey Hat SEO etwas näher bringen.
Bounce Rate: Warum du auf die Bounces deiner Website ein Auge werfen solltest!
Der Begriff Bounce-Rate wird im Bereich Traffic Analyse gebraucht. Bounce Rate oder auch Exit Rate bezeichnet den Wert der Besucher die die Webseite verlassen und sich nicht weiter auf der Seite umschauen.
Subdomain SEO: So kriegst du gratis Subdomains mit Backlinks und Trust!
Kleiner Tipp, der jedoch leider schon seit längerem bekannt ist und deshalb keine guten Ergebnisse mehr liefert:
Warum es bei SEO enorm wichtig ist sich Zeit zu lassen!
Gut Ding will Weile haben – ein alter Spruch der auch in der Suchmaschinenoptimierung seine Wirkung zeigt.
Google Abstrafung: Bald ist damit zu rechnen? Was ist jetzt zu tun?
Nachdem Fridaynite ein paar Google Whitepaper bei sich im Blog veröffentlicht hat, lassen sich in der SEO-Gemeinde zwei Reaktionen beobachten.
Internet Marketing Lernen: So kannst du von den großen Internetmarketern lernen!
Als kleiner SEO und Seitenbetreiber lernt man am besten dadurch, dass man sich anschaut was erfolgreiche Leute machen. Welche Projekte sie betreiben, wo sie ihre Backlinks herbekommen, womit sie Geld verdienen, usw.
Projektnetzwerk: So kannst du mit Projektnetzwerken die SERPs stürmen!
Wer heute noch ein neues Projekt startet mit der Absicht in nächster Zeit gut für „Sofortkredit“, „private Krankenversicherung“ oder auch etwa „Datenrettung“ zu ranken, sollte entweder viel Kapital hinter sich haben oder sich eine clevere Herangehensweise überlegen.
Mobile Optimierung: Warum ist eine mobil optimierte Webseite so wichtig ist?
Das die mobile Webseiten Optimierung für Smartphones wichtig ist, kann man aus den Meldungen von Google herauslesen, jedoch benötigt man dazu nicht unbedingt diese schmalen hässlichen Seiten für ältere Geräte!
White Hat SEO Techniken: Das sind die wichtigsten Optimierungsmaßnahmen!
Im folgenden Artikeln beschreibe ich 10 Tipps, Tricks und Optimierungsmöglichkeiten welche deine Seite verbessern, was heißt das deine Seite besser gefunden wird und zudem eine bessere Platzierung bei den Suchergebnissen in Suchmaschinen mit sich bringt.
Linkpop: So kannst du sie erfolgreich steigern!
Linkpop bezeichnet die Anzahl der verschiedenen Links, die auf deine Domain zeigen. Dabei ist beim Linkpop erst einmal egal, ob alle Links von einer anderen Site kommen oder von vielen verschiedenen. Das zählt man eher mit dem Domainpop.
Besucherstatistik: So kannst du deine Besucherzahlen analysieren!
Gerade wenn man eine Website hat, mit der man Geld verdienen möchte, sollte man einiges an Zeit auf die Auswertungen der Besucherstatistiken verwenden.
htaccess Datei: Was ist das und wofür kann sie verwendet werden?
Die htaccess ist eine Konfigurationsdatei auf dem Server. Man kann über diese Datei viele nette Dinge steuern, wie z. B. einen Passwortschutz einbauen, oder Seiten umleiten.
Firmenlogo: Durch Logo-SEO das Firmen-Logo richtig optimieren!
Das Firmen-Logo ist von größter Wichtigkeit für den Wiedererkennungswert und das Markenbild eines Unternehmens. Dass man ein Firmen-Logo aber auch für Suchmaschinen optimieren kann, daran wird meist nicht gedacht.
Bing vs. Google: Die Daten der beiden Webmaster Tools im Vergleich!
Wenn man nicht gerade im Bereich Suchmaschinenoptimierung tätig ist, hat man auch nicht immer ein SEO-Tool zur Hand, um wichtige Daten der eigenen Webseite zu erhalten!
Google Platz 1: Wie kann ich die erste Stelle erreichen?
Betrachten wir einmal das Internet: Eine Unzahl an Seiten die dezentral organisiert sind – das perfekte Chaos. Wie kann man dieser Informationsflut Herr werden? Zur Zeit nur mit Hilfe von Suchmaschinen.
Alte Domains kaufen: Darum könnte sich der Kauf einer alten Domain lohnen!
Das Alter einer Domain ist nicht ganz unwichtig 😉 . Junge Domains rutschen schon mal in den SERPs nicht so schnell nach oben, wie Alte. Auch hört man immer wieder von der sogenannten Sandbox. Ältere Domains sind hier nicht so … Weiterlesen
Onpage SEO Maßnahmen: Diese Techniken bringen wirklich etwas!
Schon bei der Planung und Umsetzung eines Webprojektes solltest du die Onpage-Optimierung, mit berücksichtigen. Eine Webseite ist in der Regel nur erfolgreich, sprich erreicht ihr Ziel, wenn sie auch bei Suchanfragen relativ weit vorne erscheint und nicht in der allgemeinen … Weiterlesen
SEO Tricks: So bringst du deine Website nach vorne!
So ziemlich jeder Suchmaschinenoptimierer sucht nach zusätzlichen Möglichkeiten der Linkgenerierung und nach Methoden zur Erklimmung des SEO-Olymps.
White Hat Marketing: So kannst du möglichst effizient Links ergattern!
Wenn ich als Webmaster den Linkaufbau für meine Website durchführen möchte, dann gibt es viele Möglichkeiten. Hier ein paar Tipps, die den konventionellen Linkaufbau stark beschleunigen:
Gelöschte Domains: So nutzt du expired Domains zu deinem SEO-Vorteil!
Gelöschte Domains sind Internetadressen, die vom Besitzer gekündigt wurden und nun wieder zum Kauf zur Verfügung stehen. Die gelöschten Domains, welche auch unter dem Fachbegriff Expired Domains bekannt sind, rücken immer wieder ins Interesse von SEO Neulingen.