Superblogs

OnPage SEO Buch

Da ich ja selbst Affiliate-Marketing mit Blogs betreibe hat mich der Artikel von Kulturmanagement besonders interessiert.

Hier geht es um die Frage wie man einen erfolgreichen Blog betreibt, bzw. wie man einen sogenannten Superblog definiert:

  • Alter des Blogs
  • Beiträge pro Tag
  • Länge der Beiträge
  • Zugriffszahlen

Was ist ein Superblog?

Ok und wenn ich mir die Fakten der 10 Super Blogs ansehe weiß ich wieso meiner nicht dazugehört 🙂 Blog-Alter 10 Jahre? Na ne, ist klar, zu der Zeit wusste ich nicht mal was ein Blog ist.

  • Beiträge pro Tag?: Im Schnitt 55 am Tag. Klar, wenn ich 16 Stunden am Tag Content erstelle und für jeden Artikel 20 Minuten brauch wundert mich es nicht, dass der Blog zwangsläufig gefunden werden muss (ich mein natürlich guten Content). Hier hilft es wirklich nur wenn man Leute hat, die Content erstellen, also Co-Autoren. Hier hat man nur das Problem, dass sich für eine Nische nicht viele finden und ggf. auch bezahlt werden müssen wenn sie nicht so viel Freude daran haben, dass sie es umsonst machen.
  • Länge der Beiträge?: 1235 Worte je Eintrag, das ist ne ganze Menge, ich kann mir aber auch vorstellen wieso ein Beitrag besser länger als kürzer ist. Ein Blog hat nun mal die Eigenschaft sehr viele Links zu haben, egal ob RSS-Feed, Blogroll, Archiv, Tags, usw. laut dem Pagespider von Superclix hat mein Blog 213 Links. Klar, ein gesundes Verhältnis von Links und Content sollte schon gegeben sein.
  • Zugriffszahlen?: Zwischen 600.000 und 8.000.000 Zugriffszahlen.

Was heißt das nun für mich? Mehr schreiben und mehr schreiben, also einerseits mehr Beiträge, aber andererseits auch mehr Wörter.

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

16 Bewertung(en), durchschnittlich: 4,75 von 5

Loading...