Backlink-Handel: Auf was sollte man beim Handel mit Backlinks achten?
Wenn man erfolgreich beim Backlink-Handel sein möchte, sollte man immer alle wichtigen Details zu den Backlinks und der Platzierung angeben! Beim Backlink-Handel ist es wichtig alle Details der Seite, auf der die Links erscheinen sollen und alle wichtigen Informationen zu … Weiterlesen
SEO Backlinks kaufen: Augen auf beim Backlink-Kauf!
Wenn man im Internet nach Tipps und Tricks für die Suchmaschinenoptimierung sucht, kann es bisweilen schwierig sein, die Qualität der Informationen richtig einzuschätzen. Es sind alle Arten von teilweise widersprüchlichen Ratschlägen verfügbar.
Black Hat SEO Tricks: Diese verbotenen Techniken solltest du nicht mehr anwenden!
In diesem Artikel möchte ich ein paar der (früher) gebräuchlichsten, aber dennoch verbotenen SEO-Tricks bei der OnPage-Optimierung zeigen!
Comment Backlinks: Wie du richtige Links aus Blog-Kommentaren erhältst!
Erst gestern habe ich einen Artikel gelesen, in der es um Blog-Spam durch Kommentare ging, die durch unseriöse “SEO” Agenturen gesetzt werden! In den Kommentaren ging es dann heiß her und es wurde auch über Kommentare mit Slashes im Bereich … Weiterlesen
Loslegen: Wieso du nie anfangen wirst oder den nächsten Schritt wagst!
Heute geht es um eine düstere Thematik. Keiner spricht es an, aber doch ist es alltäglich und wir alle haben damit zu kämpfen. Der Kampf mit sich selber, der Kampf mit der dunklen Seite, der Kampf mit dem Unangenehmen.
Networking Tipps: 5 geniale Regeln und Schluss mit dem SEO-Egoismus!
Heute bekam ich wieder einen besonders dreisten Versuch, meine Gutmütigkeit auszunutzen. Der SEO-Egoismus hat seinen Gipfel erreicht – lasst uns einen Schlussstrich ziehen und endlich wirkliches Networking auch in Deutschland etablieren…
SEO Link Managment: Welche Rolle spielen Links als Rankingfaktor?
Eine der wohl bedeutendsten Kriterien für eine gute Listung in den Suchmaschinen sind die auf eine Website verweisenden, externen Links – auch unter dem Begriff Inbound-Links bekannt.
Usability Website: Gebrauchstauglichkeit kann ansonsten schlechte Websites retten!
Professionelle Internet-Projekte sind meistens von A bis Z durchgeplant. Geht es um die Portale großer Firmen, dann erfolgt die Planung oft schon Monate im Voraus.
Mobile Website: 7 Tipps für gute mobile Websites!
Das mobile Internet kommt langsam in Schwung. Bis heute eröffnen immer mehr Internetportale mobile Ableger, damit die Seiten auch auf internetfähigken Endgeräten wie Smartphones und Handys angeschaut werden können.
NoFollow-Links: Warum auch diese Links in den gesunden Mix gehören!
Suchmaschinenoptimierer versuchen, Websites zu bestimmten Keywords möglichst hoch bei Google (und Co.) zu platzieren.
Google ist doof: Wenn Suchmaschinen nichts verstehen…
…dann wird nichts indiziert. In diesem Punkt sind alle Suchmaschinen gleich – auch die großen Player Google, Bing, Yahoo und MSN. Und das ist auch verständlich, denn eigentlich können sie gar nichts dafür, wenn sie bestimmte Websites nicht verstehen und … Weiterlesen
Duplicate Content: Alles, was du über duplizierte Inhalte wissen musst!
Suchmaschinen lieben Einzigartiges. Google hat für doppelte Website-Inhalte diverse Filter, die zuverlässig zuschlagen, wenn doppelte Inhalte (“Duplicate Content”) gefunden werden.
Linktext Länge: Wie lang darf ein Ankertext sein?
Nicht nur in Deutschland gibt es mit Sistrix einen unermüdlichen Tester, wenn es darum geht, Google ständig auf Herz und Nieren zu prüfen. Auch anderswo machen Blogger und SEOs nützliche Tests. Ein wie ich finde äußerst nützlicher Test wurde jetzt … Weiterlesen
Seitentitel: 4 geniale Tipps, um einen ansprechenden Titel für deine Seite zu finden!
Der-Tag gehört zu den wichtigsten Onpage-Kriterien in Sachen SEO. Weil der Titel einer Seite aber von vielen Webmastern immer wieder sträflich vernachlässigt wird (vor allem in Content Management Systemen und Shops) will ich diesen Post zum Anlass nehmen, um auf … Weiterlesen
Meta Description: Warum ist der Meta-Tag “Description” so wichtig?
Viele Webmaster und Suchmaschinenoptimierer sind der Ansicht, dass der Meta-Tag “Description” speziell für Google nicht mehr entscheidend ist, wenn es um das Ranking geht.
Google Backlink: Was sind tolle Backlinks für Google?
Backlinks, also externe Verweise auf die eigene Website, sind im Internet noch immer die absolute Währung. Je mehr qualitativ gute Backlinks auf eine Website zeigen, desto besser wird sie im Ranking abschneiden.
Internationales Linkbuilding: Sind viele Backlinks aus dem Ausland oder Russen Links sinnvoll?
Die Artikel, die ich heute durch die Googlesuche gefunden habe, haben mich dazu “inspiriert”, mich mit dem Thema “Backlinks aus dem Ausland” (und dessen Folgen) näher zu befassen. Kern des Problems ist die (nicht mehr ganz so) neue Idee von … Weiterlesen
Linkgeiz: Warum er nur dir selbst schadet!
Dank meiner wissbegier über Suchmaschinenoptimierung bin ich heute zum x-ten Mal auf das Thema Linkgeiz aufmerksam geworden und muss zum x-ten Mal sagen: Ich verstehe die Problematik nicht oder kann sie zumindest nicht nachvollziehen. Linkgeiz ist ein deutsches Problem, in … Weiterlesen
Webmaster werden: Diese Voraussetzungen solltest du haben!
Nach Darwin geschieht bei einem Nachkommenüberschuss eine natürlich Selektion der Bestangepassten. Es überleben im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht die Stärksten, sondern eben die an ihrer Umwelt Bestangepassten. Diesem Prinzip entzieht sich keiner, auch nicht Webmaster.
Bookmark Button: So platzierst du ihn richtig auf deiner Seite!
Eine kleine, aber feine SMO (Social Media Optimization) Massnahme: Den Bookmark-Button geeignet platzieren.
Baustellenseite: Warum man sich ein Bastel-Verbot auferlegen sollte!
Entgegen besserem Wissen kann ich es nicht lassen, immer wieder ein bisschen an Rankwatcher.de rumzubasteln. Und leider an nicht wirklich entscheidenden Baustellen, wie etwa das schönen Bild unterhalb des Kontaktformulars einzufügen.
Veraltete Inhalte entfernen: So nimmst du alten Inhalt richtig offline!
Das Internet wird nicht immer nur mit neuen Inhalten gefüllt, sondern es werden täglich auch Mengen an Daten und Seiten wieder offline genommen. Bei dem Löschen von einzelnen Seiten auf Websites entstehen regelmäßig die sogenannten 404-Fehler.
Zukunftssicherheit: Kunden & Leser wollen zukunftssicher sein!
Eine optimistische und vorwärtsgerichtete Kommunikation hält Besucher & Benutzer bei der Stange.
Meta Keywords & Description verwenden? – Ja oder nein?
Soll man die Description & Keywords Meta-Tags nun verwenden oder nicht? Meine Sicht der Dinge. Bisher war ich immer zu faul, um für jede einzelne Seite die Tags <meta name=”description” content=”xyz” /> und <meta name=”keywords” content=”xyz” /> im HTML-Quellcode einzupflegen. … Weiterlesen
Fokus Marketing: Produktfokus vs. Marktfokus!
Ein Krimi (oder Drama, je nachdem) in mehreren Akten: Anfänger starten nicht selten mit dem für Web- und Technik-verliebte Greenhorns typischen Fokus, weil es so viel Spaß macht, an einer Website zu basteln, geraten die Besucher anfänglich völlig in den Hintergrund … Weiterlesen

Die Basis für ein von Erfolg gekröntes Web-Business stellt immer erst einmal die Idee und die Vision dar. Das alleine reicht aber nicht. Erst durch ein Web-Business-Konzept kannst du Kreativität und Fantasie mit Rationalismus und Realismus kombinieren. Hält das Konzept einem entsprechenden Marktabgleich stand und weist gute Chancen aus, kannst du mit der Umsetzung beginnen.



