Promotionsstrategie: Zuerst die Promotion, dann das Hacken!
Die Art der Promotion hat Einfluss auf die Erstellung einer Website. Somit gilt es, vor der Implementation die Promotionsstrategie festzulegen.
RSS-Abonnenten: So vergrault man seine RSS-Empfänger!
Man kann als Blogger einiges tun, um die mühsam gewonnenen Abonnenten für den eigenen RSS-Feeds wieder davonzujagen.
Adwords Fehler: Die häufigsten Patzer beim Werben auf Google Adwords!
Der große Vorteil von Google-Adwords: Es wird nur für Werbung bezahlt, die sich rechnet. Die meisten fahren jedoch mit angezogener Handbremse. Oft sind es einfach zu behebende Fehler, die der Grund für ineffiziente Textanzeigen sind.
Besuchertausch: Meine Erfahrungen mit dem Traffic-Tausch als Website Promotion!
Ein Besucherzuwachs von 800 % tönt gut, und inzwischen wisst Ihr, dass es mit Besuchertausch zustande kam. Ich hatte aber auch schon angetönt, dass ich die Übung für sinnlos halte. Im Folgenden ein Erfahrungsbericht.
Besucherwachstum Wie ich ein Wachstum von 800 % erreichte und was es mir brachte!
Interessiert Euch, wie ich ein Besucherwachstum von 800 % erreichte (siehe Besucher-Statistik des Monats April, Quelle: 4stats.de Javascript-Counter)? Die Besucherstatistik ist echt, mein Wort drauf. Keine Pixel-Malerei oder ähnliches:
Content Promotion: Der Inhalt allein ist keine Promotion!
Mein Aufruf, die “Geheimnisse” in der Promotion eurer Websites zu verraten, hatte ein unerwartetes Resultat.
SEO Unwahrheiten: Fall nicht auf diese Lügen herein!
Immer mal wieder gesammelt aus Chats, Mails, Gesprächen etc… “Mit einem hohen Pagerank rank ich besser” “Google erkennt keine Footer Links” “Blogkommentare ziehen wie Hammer” “Rote Links ziehen mehr als Blaue Links” “Linkwheeling ist das neue SEO 2.0″ “Keyworddomains bringen … Weiterlesen
Kundenkommunikation: Wie Kunden auch Kunden bleiben!
Die Kundenkommunikation ist durchaus wichtig und mithilfe von Tools kann diese Arbeit auch um ein vielfaches erleichtert werden.
Cookie Weichen: So bekommen Werbetreibende faire Provisionen!
Ein zentrales Tracking Problem im Bereich Multichannel Online Marketing ist die Frage, welcher Channel denn jetzt zurecht welches Event gutgeschrieben bekommt. Vor diesem Problem stand ich vor kurzem, als mich ein Shop nach Best Practice zum Thema Cookie weichen befragt … Weiterlesen
Meta Informationen: Warum du dir keinen großen Kopf darum machen solltest!
Wenn du das Suchmaschinen-Ranking deiner Website verbessern möchtest und über Meta-Tags nachdenkst: Vergiss es. Meta Informationen sind die Mühe nicht wert.
Keyworddichte: Warum eine genaue Keyword Dichte unwichtig oder sogar nachteilig ist!
Viele SEOs kümmern sich immer noch ausgiebig um die Keyworddichte, je mehr desto besser. Früher war das durchaus eine positive Maßnahme um noch mehr aus den angepeilten Keywords herauszukitzeln, heute kann diese Art der Optimierung jedoch schnell nach hinten los … Weiterlesen
Misserfolg: Kleine Fehler und ihre großen Folgen!
Misserfolg ist kein einziges, erschütterndes Ereignis, das plötzlich über uns kommt. Wir scheitern nicht über Nacht. Misserfolg ist das unvermeidliche Ergebnis einer Anhäufung von schlechtem Denken und schlechten Wahlen, die wir in unserem Leben getroffen haben.
Themenfindung: Mit welchem Themen für Webseiten lässt sich Cash machen?
Diese Frage habe ich nun schon ein paar Mal gelesen und sie amüsiert mich jedes mal aufs Neue. Mal angenommen, ich kläre dir jetzt, man verdient am meisten Geld mit einer Seite über Partizipphrase oder Flexionsmorphem, was würde dir das … Weiterlesen
Traffic generieren: Die ultimative Schritt für Schritt Anleitung!
Ein wichtiger Maßstab für den Erfolg im Netz ist der Traffic, welchen du auf deine Webseite lenken kannst. Den Website-Traffic zu steigern sollte daher eines der Ziele für erfolgreiches Online Marketing sein.
Conversion Rate Optimierung: Wie mehr aus deinem Traffic herausholen?
Die wichtigste Erkenntnis, welche ich aus den vielen Studien ziehen konnte, ist die: Nimm deine Konversionsraten nie als gegeben hin und glaube nicht, dass kein weiteres Optimierungspotential besteht.
Freedomain: Ist es sinnvoll eine Free Domain für ein neues Projekt zu nutzen?
Ersteinmal vorneweg: Eine Freedomain – bei einem sogenannten Freehoster – gehostet, kostet (wie der Name schon sagt) nix.
Offline-Conversion-Tracking: Wie kann der Erfolg einer Kampagne gemessen werden?
Ok, mal was ganz konkretes. Ich bin heute von einem Online Marketing Berater gefragt worden, wie man für eine Arzt-Praxis, die ja bekanntlich das Werbeproblem hat, den Online-Erfolg der Beratungs-Arbeit messen kann.
Brand Protection: Wie bekommt man Affiliate Bowling im Griff?
Kaum ist das Thema mal ein paar Jahre alt, sprießen schon die automatisierten Lösungen auf den Markt. Neben den inhouse Lösungen und sehr teuren, aber auch internationaleren Tools gibt es auch zwei Werkzeuge, die allein schon deswegen fundierter scheinen, weil … Weiterlesen
PLR Ebooks: Warum du mit Reseller-Ebooks kein Geld verdienst!
Es gibt die Möglichkeit in verschiedenen Online Shops oder auf Ebay fertige Ebooks zu kaufen und zwar mit Reseller-Lizenz. Das bedeutet, dass man die Ebooks weiterverkaufen kann und den ganzen Gewinn einstreicht.
Geld verdienen im Internet seriös: So funktioniert es wirklich!
Ich hab mich jüngst durch einige Internetforen durchgeklickt und bin dabei auf sehr viele interessante Aussagen gestolpert. Ich fand es zum Teil erschreckend, was für Informationen und Erkenntnisse dabei ausgetauscht wurden.
Interessentengewinnung: Vertrauensaufbau durch Anreize mit Pop-Ups kombinieren!
Im Marketing geht man allgemein davon aus, dass es sieben Kontakte benötigt, bis ein potentieller Kunde sich zum Kauf entschließt. Beim ersten Besuch ist die Wahrscheinlichkeit also sehr gering. Es fehlt vor allem an Vertrauen. Doch wie kann dieses Vertrauen … Weiterlesen
Textoptimierung: Wie sinnvoll ist es Texte für Google zu schreiben?
Wer jetzt denkt, ich liefere hier eine Zahl für die optimale Keyworddichte, den muss ich leider enttäuschen. Die habe ich nicht. Ich weiß, der nächste SEO Blog ist nur ein paar Klicks entfernt.
Reden oder Schweigen: Was ist im Verkauf besser?
Die meisten Verkäufer reden zu viel. Grundsätzlich kommt es auf den richtigen Mix zwischen reden und hinhören an. Gerade hier finden Verkäufer oft nicht die richtige Balance in der Kommunikation mit ihrem Interessenten.
Erfolgsfaktoren: Mit diesen Faktoren wirst du dein Business enorm voran bringen!
Wenn du ein erfolgreiches Business aufbauen willst, dann reicht es sicherlich nicht, einfach mal loszulegen und zu experimentieren! Wird ja schon werden! Dieser Fehler hat mich sage und schreibe zwei Jahre meiner kostbaren Zeit gekostet, wertvolle Zeit in der mein … Weiterlesen
Quellcode: Welche Elemente sollten im Source Code nicht fehlen?
Ein für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) erwähnenswerter Onpage-Faktor ist der Quellcode beziehungsweise die Quellcodegestaltung. Vorteilhaft wäre hier, wenn du dich bereits mit HTML auseinandergesetzt hast und über Grundkenntnisse hinsichtlich Aufbau und Syntax eines HTML-Dokumentes verfügst.

Die Basis für ein von Erfolg gekröntes Web-Business stellt immer erst einmal die Idee und die Vision dar. Das alleine reicht aber nicht. Erst durch ein Web-Business-Konzept kannst du Kreativität und Fantasie mit Rationalismus und Realismus kombinieren. Hält das Konzept einem entsprechenden Marktabgleich stand und weist gute Chancen aus, kannst du mit der Umsetzung beginnen.



