Webdesign Fehler: Die schlimmsten Designfehler, die vermieden werden sollten!
Ein häufiger Fehler, den Webmaster beim Erstellen ihrer Seiten machen, ist alle Möglichkeiten, die ihr HTML-Editor bietet, zu nutzen. Besonders häufig ist die Verwendung von möglichst vielen Schriftfarben und Schriftarten. Anfänger tun manchmal so als ob sie an einem Wettbewerb … Weiterlesen
Website Ladezeit: Darum sollte eine Webseite in unter 1 Sekunde laden!
Die Ladezeit einer Webseite hat großen Einfluss auf die Konversion der Besucher und auch auf die Rankings bei Google. Daher sollte der Faktor Ladezeit nicht vernachlässigt werden, was er leider oftmals wird. Dabei kann die Ladezeit bereits mit kleinen Veränderungen … Weiterlesen
Projektierung: Mein Vorgehen bei Webprojekten im Wandel der Zeit!
Gerade sitze ich über der Planung eines neue Projekts und da ist mir aufgefallen, dass ich mit jedem neuen Projekt länger für die Planung brauche. Warum? Weil ich genauer werde. So sah eine Projektierung bei mir noch vor einigen Jahren … Weiterlesen
Fehlerseite erstellen: So legst du eine 404 Error Page an!
Jeder der im Web surft hat diese Meldung schon mal gesehen “404 File Not Found”. Ein kleiner Vertipper in der URL und schon erscheint diese Meldung anstelle der gewünschten Seite.
Print- vs. Web-Design: Welche Unterschiede sind zu beachten?
Einen der kostspieligsten Fehler, die Firmen beim Erstellen ihrer Webseite machen, ist es, einen Grafiker einzustellen, der in Druckdesign spezialisiert ist.
Beschwerde: Produkte im Internet verkaufen ist böse?!
In diesem Artikel geht es darum, wie man mit Kunden, Lesern oder Bloggern umgehen soll, die nervig sind und sich wegen der Sache beschweren, die notwendig ist um im Internet Geld verdienen zu können: Das Verkaufen.
Klick Geiz: Warum andere Blogger nicht auf deine Buttons klicken!
Hand aufs Herz: Auf wie viele Buttons in Blogs hast du heute schon geklickt? Außer deinen eigenen natürlich. Wie viele Blog Artikel hast du gezwitschert, geteilt, ge-liked oder mit einer +1 versehen?
Impressum als Grafik? Denk an die Google Bildersuche!
In der letzten Zeit wurde viel zum Thema Linkbuilding mit Hilfe der Google Bildersuche geschrieben. Einen sehr guten Beitrag hat Martin auf dem TagSeoBlog dazu veröffentlicht. Dort geht Martin unter Punkt 5 auf die Gefahr der Aufdeckung von Linknetzwerken ein.
Schlechte Texte: Soll ich schlecht verfasste Beiträge veröffentlichen?
Stell dir vor du hast einen Text für deinen Blog geschrieben und bist nicht ganz zufrieden, weißt aber auch nicht was du ändern sollst um den Artikel in eine für dich zufriedenstellende Form zu bringen.
Quelltext optimieren: So eine gute Quellcode Optimierung durchführen!
Viele angehenden Webmaster vergessen bei der Projektplanung die Berücksichtigung eines flexiblen, strukturierten und einen auf Änderungen abgestimmten Quellcode beziehungsweise Quelltext.
Social Media Gefahren: So versucht böse Konkurrenz dich auszuschalten!
Wer im Web 2.0 Werbung treibt, sei es mit speziellen Profilen auf Social Networking Seiten, bezahlten Blog Rezensionen oder Social Media Content wie Videos, kann sich einer Sache sicher sein: Feedback.
Landing Page Conversion Rates: So steigerst du deine Gewinne!
Der amerikanische Landingpage-Experte Jon Miller hat eine nette Erfolgsgeschichte veröffentlicht. Mit einem einfachen Trick konnte er die Kosten pro Conversion um $10,67 senken. Hier erfährst du wie er das angestellt hat.
Marketing Fehler: Die häufigsten Fehlhandlungen beim Internetmarketing!
Als ich noch neu im Internet Marketing war, oder besser: Im Internet überhaupt, dachte ich auch, das große Geld sofort verdienen zu können.
Blog Tipps: Vermeide meine 5 fatalsten Fehler als Blogger!
Im Leben fast jedes Bloggers kommt einmal die Zeit sich zu fragen, ob man nun weiter machen soll oder etwa nicht. Oft werden nur die guten Zeiten betrachtet.
Webdesigner gesucht: Vorsicht vor dem „Webdesigner-Freund“!
Du hast einen Bekannten der dein Webdesign macht? Das muss ich erwähnen, weil es so häufig passiert: Du hast da jemanden, der einen Webdesigner kennt.
Personal Branding: Optimierung der persönlichen Suchergebnisse
In letzter Zeit habe ich häufiger Nachfragen zum Thema “Personal Branding” bekommen. Deshalb werde ich im folgenden Artikel mal auf das Personal Branding eingehen und einige interessante Daten zur Verfügung stellen.
Logfiles finden: So können die Zugriffsdaten fremder Websites gefunden werden!
Logfiles fremder Websites können interessant sein, wirklich produktiv ist dieses Rumschnüffeln aber nicht. Dennoch interessant, dass man sogar Statistiken von Google Analytics online findet. Wie? Mit der Google Suche natürlich.
Kaltakquise: Warum Kontaktaufnahmen ohne vorherige Geschäftsbeziehung nerven!
Heute hatte ich wieder einmal ein sehr nettes Gespräch mit einem “SEO-Kollegen”. Dieser ist auf eine meiner Websites gestoßen und hat mir doch glatt erklären wollen, dass er da noch einiges zu ändern fände.
Warum es bei SEO enorm wichtig ist sich Zeit zu lassen!
Gut Ding will Weile haben – ein alter Spruch der auch in der Suchmaschinenoptimierung seine Wirkung zeigt.
Admin-C Haftung: Wofür haftet der Admin-C?
Bei der Registrierung von Domains wird u. a. eine Person als „Admin-C“ (= administrative contact) in der Registrierungsdatenbank eingetragen Der Admin-C ist der Ansprechpartner zu administrativen Belangen der registrierten Domain und wird in den meisten Fällen zugleich der Inhaber der … Weiterlesen
Frame SEO: Wieso hassen Suchmaschinen Frames?
Dieser Artikel befasst sich mit einem Problem, das ich auf einigen Websites beobachtet habe: Websites, die auf den ersten Blick gut aussehen, werden nicht von den Suchmaschinen aufgenommen.
Youtube Business: Tipps & Tricks um erfolgreicher Youtuber werden zu können!
Video Plattformen wie YouTube werden immer wichtiger. Die Beweggründe, ein Video online zu stellen, können unterschiedlich sein.
Backup: Darum solltest du öfters Backups von deiner Website machen!
Mal ganz ehrlich: Wie oft ziehst du Backups von deine Projekten? Ehrlich hab ich gesagt und wenn mir jemand erzählt, er macht das jede Woche einmal, werde ich ganz zappelig.
SEO Ziele: Darum ist es extrem wichtig ein klares Ziel zu definieren!
Grund für diesen Artikel ist der Artikel von Hanns Kronenberg zum Thema Deeplink Ratio als Qualitätssignal. Und “Grund” ist auch irgendwie falsch ausgedrückt, da der Post sehr gut ist. Er ist vielmehr der Anlass über etwas zu schreiben, was mich … Weiterlesen
Perfektionismus: So kannst du deinen Wunsch nach Perfektion bekämpfen!
Du solltest dir immer vor Augen halten was dein Hauptziel bei der Erstellung einer Webseite oder beim Starten eines neuen Projekts ist.