Scrapebox: Die ideale Anleitung für Einsteiger & Fortgeschrittene!
Scrapebox ist ein sehr mächtiges SEO Tool, das aber vor allen Dingen für Blog Kommentar Spam bekannt ist. Dabei wird oft übersehen, dass das automatische Posten von Blog Kommentaren nur eins von sehr vielen Dingen ist, die Scrapebox leisten kann.
Conversion Optimierung: Tipps und Maßnahmen für deine Seite!
Die diesem Artikel möchte ich dir einen umfassenden Überblick darüber geben, was alles für eine Verbesserung der Konversionsrate gemacht werden kann.
Domain Tools: Zwei nützliche Tools für umfangreiche Domainchecks!
In diesem Artikel möchte ich zwei Domain-Tools vorstellen, mit den man schnell einen Check von Webseiten durchführen kann!
Sistrix Erfahrung: Kurzer Testbericht über die Sistrix-Tools!
Dieses mal nehme ich das Sistrix Tool etwas genauer unter die Lupe. Es war mit das erste SEO Tool welches in Deutschland das Licht der Welt erblickte. Seit 2008 sammelt es nun schon Daten und kann daher die längsten Sichtbarkeitskurven … Weiterlesen
SEO Werkzeuge: Viele nützliche Tools auf einen Blick!
In diesem Artikel stelle ich dir verschiedene SEO-Tools und Werkzeuge vor, mit denen du unterschiedliche, schöne Dinge tun kannst:
SEO Browser Plugins: Die besten SEO-Plugins für Firefox!
Wenn man die Blogsuche von Google per RSS einigermaßen clever konfiguriert, dann spuckt der RSS-Reader immer mal wieder andere Blogs aus, auf die man ohne die Comupterhilfe vermutlich niemals gekommen wäre.
Adwords Suchvolumen: So kannst du die Anzahl der Suchanfragen ermitteln!
Mit Google Adwords lassen sich für einige Euro wertvolle Daten über das Suchvolumen von Suchbegriffen ermitteln.
Adwords Keyword: Warum in Google Adwords die richtigen Suchbegriffe alles sind!
Ich bin gerade daran, für eine meiner Websites Suchmaschinen-Optimierung mit Google Adwords zu betreiben.
Alexa Site Ranking: Was taugt das Web Ranking von Alexa?
Für ‘Längenvergleiche’ unter Webmaster eignet sich neben dem Google PageRank auch das Alexa Site Ranking hervorragend. Je tiefer der Wert, desto populärer und vielbesuchter soll die Website sein: Platz 1 belegt derzeit Google.com, Platz 2 macht Facebook.com und Platz 3 … Weiterlesen
SEO Tools Vergleich: Searchmetrics vs Sistrix vs Xovi!
Es gibt eine Menge an SEO Tools und es scheinen immer wieder neue auf den Markt drängen zu wollen. Doch wer die Wahl hat, der hat die Qual.
Conversion Rate Optimierung: Wie mehr aus deinem Traffic herausholen?
Die wichtigste Erkenntnis, welche ich aus den vielen Studien ziehen konnte, ist die: Nimm deine Konversionsraten nie als gegeben hin und glaube nicht, dass kein weiteres Optimierungspotential besteht.
Zielgruppe definieren: Wer sind meine Blog Leser?
Hast du auch schon einmal vor der Echtzeit-Übersicht von Google Analytics gesessen und dich gefragt, wer sich da gerade auf deinem Blog befindet und deine Artikel liest? Für die meisten Blogger sind die Leser eine relativ unbekannter Faktor, doch das … Weiterlesen
Online Marketing Tools: Die besten 101 Werkzeuge, welche die Profis verwenden!
Es gibt einige Online Marketing Tools auf dem Markt. Ich versuche hier im Blog auch immer mal wieder welche vorzustellen. Zum einen gibt es einige kostenlose Tools, die oft aber nur einen abgespeckten Funktionsumfang bieten.
Google Analytics einbinden: So fügst du Analytics auf deiner Seite ein!
Immer wieder finde ich noch im Internet Personen, die nicht wissen wie man Google Analytics in die Seite einbinden muss! Dabei vergesse ich aber das ich es am Anfang auch nicht wusste – ich nehme es schon als selbstverständlich hin … Weiterlesen
Keywords Konkurrenz: So findest du die Schlüsselbegriffe deiner Mitbewerber heraus!
Gibt es einen Konkurrenten dessen Seite wesentlich schneller wächst als deine, obwohl er für die offensichtlichen Keywords nicht besser gerankt ist als du? Dann wird es Zeit sich zu überlegen woher er seinen Traffic bekommt.
Keyword Elite 2: Was kann das geniale Keyword-Tool?
Keyword Elite 2 ist ein Werk von Brad Callen. Brads erster Versuch mit einem Keyword Tool schlug ein wie eine Bombe und war wohl eines der erfolgreichsten Keyword Research Tools überhaupt. Das Tool war dank seinen unzähligen Filterfunktionen einfach ein … Weiterlesen
Google Analytics Keyword “not provided”: Was hat es damit auf sich?
Wenn man sich die Statistiken in Google Analytics näher ansieht, bekommt man bei der Auswertung der organischen Suchergebnisse immer mehr das Keyword “not provided” zu sehen! In meiner Statistik sind es in den letzten 30 Tagen ganze 497 mal wo … Weiterlesen
Google Analytics einrichten: So klappt es ganz bestimmt!
Zuerst einmal die Frage: Warum ist Google Analytics für dein Unternehmen wichtig? Antwort: Damit du nachvollziehen kannst, was auf deiner Webseite passiert.
Alexa Ranking: Wie interpretiert man die Daten des Alexa Rank richtig?
Der Alexa Rank ist wohl die bekannteste Bewertung für Webseiten aber auch sehr umstritten, denn die Daten sind ja nicht sonderlich repräsentativ und leicht manipulierbar.
ahrefs Test: Erfahrungen mit dem Site Explorer und Backlinkchecker!
Mit diesem Artikel möchte ich einen kleinen Test mit dem SEO-Tool von ahrefs machen. Im heutigen Teil meines SEO-Tool Test mit ahrefs soll es zunächst einmal um den Site Explorer gehen, den ich hier genauer vorstellen und zeigen werde, welche … Weiterlesen
Analytics-Daten: Der Google-Sprachjargon und was die Begriffe bedeuten!
Viele Leute nutzen Google Analytics oder auch die Webmaster Tools von Google. Aber nur Wenige wissen, was es mit den benutzten Fachbegriffen wirklich auf sich hat, und wodurch Google die Zahlen berechnet, die dargestellt werden.
Google Analytics Alerts: Nützliche benutzerdefinierte Nachrichten!
Seit ungefähr zwei Jahren gibt es die Google Analytics (GA)-Benachrichtigungen. Aus der Erfahrung heraus kann man sagen, dass diese Möglichkeit sehr selten genutzt wird.
Google Analytics Tipps: 10 sehr nützliche Analytic Hacks!
Mit der neuen Version von Google Analytics hat sich einiges geändert. Bei der GA v5 sind viele langersehnte Funktionen wie zum Beispiel das Einrichten von Dashboards, Multichannel-Analytics und neue Custom Reports dazugekommen.
Bing vs. Google: Die Daten der beiden Webmaster Tools im Vergleich!
Wenn man nicht gerade im Bereich Suchmaschinenoptimierung tätig ist, hat man auch nicht immer ein SEO-Tool zur Hand, um wichtige Daten der eigenen Webseite zu erhalten!
Snippet Optimierung: So die Google Snippets Tools richtig einsetzen!
Heute möchte ich ein SEO-Tool für das Google Snippet (SERP) vorstellen. Dieses SEO-Tool hilft bei der Suchmaschinenoptimierung und der Kreation von Title-Text und Meta-Description.