TOP 10 Ranking: Dominiere Google mit dem richtigen Anchor Text!
Ich hoffe du nutzt schon dein eigenes Privates Blog Netzwerk wenn nicht würde ich sofort eines Aufbauen. Mit einem PBN und dem richtigen Anchor Text kannst du nämlich die Google Suche dominieren. In Amerika sprechen Sie hierbei von SED (Search … Weiterlesen
Supplemental Index: Was genau ist das und wann bin ich betroffen?
Alle Websitenbetreiber wollen ihre Seiten im Google Index sehen und das möglichst weit oben in den Suchergebnissen. Ist eine Seite indexiert, kommt Google auch mehr oder weniger oft vorbei, je nachdem wie viel Vertrauen Google der Seite schenkt, und crawlt … Weiterlesen
Schlechte Website: Warum Backlinks beim SEO nicht alles sind!
Durch meine Arbeit beim Backlink-Aufbau komme ich mit vielen Webseiten in Kontakt die bessere Positionen erreichen möchten! Wenn ich mir die OnPage Optimierung der Seiten ansehe, frage ich mich des öfteren, wieso der Besitzer denkt, dass mit ein paar Backlinks … Weiterlesen
Link Partner: Manchmal sind die Linkpartner die Ursache für Rankingverlust!
So viele Ursachen es im SEO-Bereich geben kann, wenn man in den Suchergebnissen abrutscht, manchmal liegt es einfach an den Linkpartnern. Oder wenn man nun einen geringeren Pagerank hat als bisher, kann es durchaus sein, dass der Hauptgrund für die … Weiterlesen
Content Scraping: Wie schädlich sind Content Scraper?
Da sich gerade einige über Content Scraper Seiten aufregt haben, hab ich mir die Frage gestellt wie gefährlich solche Seiten wirklich sind.
Keyword Recherche: Die ultimative Anleitung zur optimalen Keyword Research!
Was ist wichtiger als Backlinks? Genau eine gute Keyword Recherche. Backlinks sind wichtig aber bei weitem nicht so wichtig wie eine gute Keyword Recherche.
Brandbuilding: So wird eine Marke auch seo-technisch zur Marke!
Brandbuilding ist für Konzerne und Markenhersteller etwas ganz Normales. Große Budgets werden im Marketing dafür aufgewendet, bei den Konsumenten die Wahrnehmung der eigenen Marke zu stärken.
Webdesigner gesucht: Vorsicht vor dem „Webdesigner-Freund“!
Du hast einen Bekannten der dein Webdesign macht? Das muss ich erwähnen, weil es so häufig passiert: Du hast da jemanden, der einen Webdesigner kennt.
SEO Penalty: So kannst auch du Google Penalties vermeiden!
Jeder Webmaster freut sich über zusätzlichen Traffic von Google und oftmals ist die Suchmaschine der größte Traffic-Bringer. Umso schmerzhafter ist es dann, wenn die eigene Webseite abgestraft wurde.
Local Ranking: Wichtige Rankingfaktoren für die lokalen Suchergebnisse!
Vor wenigen Tagen fand in in New York die alljährliche Online-Marketing Konferenz SMX East statt. Im Rahmen des umfangreichen Veranstaltungsprogramms wurden dabei aktuelle SEO-Trends und Marketing-Taktiken vorgetragen und vor Publikum in kleinen Expertenrunden diskutiert.
Bounce Rate: Warum du auf die Bounces deiner Website ein Auge werfen solltest!
Der Begriff Bounce-Rate wird im Bereich Traffic Analyse gebraucht. Bounce Rate oder auch Exit Rate bezeichnet den Wert der Besucher die die Webseite verlassen und sich nicht weiter auf der Seite umschauen.
Warum es bei SEO enorm wichtig ist sich Zeit zu lassen!
Gut Ding will Weile haben – ein alter Spruch der auch in der Suchmaschinenoptimierung seine Wirkung zeigt.
Website validieren: Aufbau und Validierung einer Webseite! – SEO-Basics Serie 4
Mit diesem Artikel möchte ich gleich zum 3. Teil der SEO-Basics Serie anknüpfen und den Aufbau und die W3C-Validierung einer Webseite zeigen!
Links kaufen: 10 Tipps zum Kauf von Links!
Auch heute noch setzen viele SEOs auf gekaufte Links zur Verbesserung ihrer Platzierung in den Suchergebnissen von Google & Co. ein und das, obwohl Mr. Anti-Spam Matt Cutts in letzter Zeit vehement darauf hingewiesen hat, dass Google das ganz und … Weiterlesen
Content is King: Und Google ist dein Freund!
Was viele SEO-Treibende befürchtet haben, ist in den letzten beiden Jahren wahr geworden: mit Penguin und Panda hat Google mächtige Algorithmen geschaffen, die einige „klassische” SEO-Maßnahmen neutralisieren.
Google Abstrafung: Bald ist damit zu rechnen? Was ist jetzt zu tun?
Nachdem Fridaynite ein paar Google Whitepaper bei sich im Blog veröffentlicht hat, lassen sich in der SEO-Gemeinde zwei Reaktionen beobachten.
Projektnetzwerk: So kannst du mit Projektnetzwerken die SERPs stürmen!
Wer heute noch ein neues Projekt startet mit der Absicht in nächster Zeit gut für „Sofortkredit“, „private Krankenversicherung“ oder auch etwa „Datenrettung“ zu ranken, sollte entweder viel Kapital hinter sich haben oder sich eine clevere Herangehensweise überlegen.
Browser-Caching: So kannst du deine Website beschleunigen!
Mit dem kostenlosen und sehr mächtigen Tool PageSpeed Insights von Google lässt sich feststellen, ob auf der angegebenen Webseite Browser Caching genutzt wird.
Sonderzeichen: So kannst du deine Klickrate durch besondere Zeichen erhöhen!
SEOs machen oft den Fehler, dass sie die Seite bis zum Umfallen optimieren, massig Links sammeln und dann gespannt zuschauen wie ihre Seite von Platz 102 auf 72 auf 13, dann immer höher sogar bis auf Platz 4 steigt und … Weiterlesen
SEO Links: Gute Möglichkeiten, die du nicht ungenutzt lassen solltest!
Link Building ist zeitintensiv, frustrierend und manchmal auch verwirrend. Trotzdem ist es unerlässlich. Denn schlussendlich ist es noch immer der Trumpf für hohe Rankings.
EDU GOV Backlinks: So findest du .gov und .edu Seiten!
Hab’ schon länger nichts geschrieben, einfach viel zu wenig Zeit gehabt. Dafür jetzt ein kleines Geschenk für die kleinen Spammer unter euch:
Google Platz 1: Wie kann ich die erste Stelle erreichen?
Betrachten wir einmal das Internet: Eine Unzahl an Seiten die dezentral organisiert sind – das perfekte Chaos. Wie kann man dieser Informationsflut Herr werden? Zur Zeit nur mit Hilfe von Suchmaschinen.
CTR Rank: So kannst du bessere Rankings dank guter Click Through Rate erhalten!
Das Google und Yahoo die Click Through Rate (CTR) der Ergebnisse in den SERPs auswertet und anhand dieser auch das Ranking verändert ist bekannt. Macht ja auch Sinn.
Linkpopularität: Segen oder Fluch?
Sich miteinander verlinken, weiterführende Informationen nennen, Artikel anderer Webmaster dem Nutzer per Mausklick zugänglich machen, das ist die Substanz des Internets.
Alte Domains kaufen: Darum könnte sich der Kauf einer alten Domain lohnen!
Das Alter einer Domain ist nicht ganz unwichtig 😉 . Junge Domains rutschen schon mal in den SERPs nicht so schnell nach oben, wie Alte. Auch hört man immer wieder von der sogenannten Sandbox. Ältere Domains sind hier nicht so … Weiterlesen