PPC Marketing: Diese 7 Anfängerfehler solltest du vermeiden!
Dieser Beitrag sollte vorallem den ganz Neuen im PPC Marketing Geschäft ein wenig unter die Arme greifen. Bei dem einen oder anderen sorgt es vielleicht sogar für einen AHA-Effekt, umso besser.
Google Plus Profil: Darum lohnt sich ein gut gepflegtes Profil für SEO!
Suchmaschinenoptimierung ist längst nicht mehr lediglich nur Onpage Optimierung und Links besorgen für die Website. Mit dazu gehört auch das Pflegen von Social Media Profilen.
Website bekannt machen: So kannst deine Seite ein breites Publikum erreichen!
Wie kannst du deine eigene Website bekannt machen, bzw. deinen Blog bekannter machen? Diese Frage habe ich mir am Anfang auch oft gestellt.
Besucherzahlen: 3 effektive Möglichkeiten um die Nutzerzahlen zu steigern!
Ich möchte heute wieder einmal einen Traffic Tipp geben und zeigen wie man mit 3 effektiven Möglichkeiten die Besucherzahlen steigern kann! Jeder der eine Seite im Internet stehen hat möchte auch Besucher auf der Seite haben und wenn möglich sollten … Weiterlesen
Twitter Traffic: So kannst du Twitter für mehr Traffic benutzen!
Für die einen ist Twitter ein interessantes und nützliches Kommunikationstool, für andere wiederum nur unnötig und Zeitverschwendung. Und wahrscheinlich haben beide recht.
Facebook Ads: So kannst du Werbung auf Facebook schalten!
Dieser Artikel ist für alle AdWords Geschädigten gedacht. Geschädigt meine ich damit, weil ja Google so einige AdWords Accounts gebannt hatte.
Trafficaubau: 5 Tipps um nachhaltig Traffic aufbauen zu können!
Mit 5 persönlichen Tipps möchte ich ziemlich verspätet 😉 an Peer Wandigers Blogparade zum Thema “Traffictipps für neue Blogs” teilnehmen. Persönlich deshalb, weil sie auf meinen Erfahrungen und Überzeugungen beruhen und so vielleicht auch nicht unbedingt allgemeingültig sind. 🙂
Wikipedia Promotion: So kannst du Wikipedia für die Trafficsteigerung nutzen!
Eine der schnellsten Methoden einiges an Traffic und im Laufe der Zeit Links zu generieren ist Wikipedia. Natürlich nicht durch Spam, sondern durch hochwertigen und nützlichen Content. 🙂
Adwords Gebotsstrategie: Lohnt es sich, auf Platz 1 zu bieten?
Heute schütteln wir mal ein bisschen SEO-Statistiken hin und her. Darum gibt es heute einen kleinen AdWords Trick von mir. Es ist zwar ein bisschen Datenschaukeln, aber es lohnt sich 🙂
Mehr Traffic: 33 Ideen für sofort Traffic auf deiner Website!
Wie bei Immobilien Lage, Lage, Lage… so gilt im Internet: Traffic, Traffic, Traffic. Ohne Traffic geht nichts, mit Traffic generieren selbst semiprofessionelle Websites hübsche monatliche Zusatzeinkommen.
Title-Tag: Wie wichtig ist er und wie wird er richtig eingesetzt?
Der Title-Tag hat im Bereich SEO und Nutzerfreundlichkeit eine hohe Wichtigkeit. Der Titel einer Webseite wird in dem kleinen, nichtssagendem Title-Tag im Head der Webseite festgelegt. Doch wie wichtig ist dieser Tag denn nun wirklich?
Backlink Strategie: So kannst du durch Geschenke schnell an Links kommen!
Backlinks aufbauen ist mühsam und erfordert viel Zeit! Möglichkeiten bietet das Internet viele, um den Linkaufbau für die eigene Webseite zu beschleunigen. Man kann die ganzen Bookmark-Dienste anwenden, Kommentare schreiben, Gastartikel in anderen Blogs veröffentlichen oder aber Geschenke anbieten.
Paid Placement: So sprichst du deine Zielgruppe perfekt an!
Um eine effiziente Ansprache der Zielgruppe zu erreichen, ist die Definition von Keywords und das Erstellen einer Keyword-Liste unerlässlich.
Link Baiting: Gute Ideen für einen tollen Linkbait!
Online Werbung ist häufig aufdringlich und langweilig. Wer wirklich Erfolg haben möchte, der sollte dafür sorgen, dass seine Seiten freiwillig von vielen anderen Seiten verlinkt werden (Linkbait). Doch wie soll man das anstellen?
Offline Advertising: Eine verkannte Profi Taktik im Affiliate Marketing!
Affiliate Marketing ist immer nur ein Zahlenspiel. Ich kauf 10.000 Besucher mit Keyword XY über AdWords und YSM für 1000 Euro ein, die Conversion-Rate liegt bei 2 %, der Payout bei 8 Euro. 10,000 mal 0,02 mal 8 Euro macht 1,600 … Weiterlesen
Adwords Tipps: Mit diesem Trick kannst du Adwords rocken!
Bin gerade aus dem Urlaub gekommen. Zwei Wochen lang kein PC, kein Handy und kein Internet… Ist empfehlenswert.
Portalmarketing: So kannst du Portale als Marketing-Medium nutzen!
Das Prinzip der indirekten Suchmaschinen-Optimierung (oder auch Portal-Marketing) ist einfach: Wenn du deine Website schon nicht in die Top 10 der Suchergebnisse bringen kannst, dann verwende doch die Websites, die das schon geschafft haben.
Hompage bekannt machen: So kannst du eine Internetseite erfolgreich machen!
Du hast es geschafft. Du hast deine Seite erstellt, hast Affiliate-Links eingebracht und bist nun bereit Geld zu verdienen. Jetzt müssen nur noch möglichst viele Menschen deine Website besuchen, aber daran scheitern die Meisten. Du natürlich nicht, denn ich gebe … Weiterlesen
Webmaster SEO: So funktioniert erfolgreiches Marketing für kleine Webmaster!
SEO hat für mich einen schlechten Touch, etwas unseriöses. Ich sehe / lese zu viele Angebote von sogenannten SEO, die für mich schlicht Spam sind.
Fullfeed oder gekürzt: Welche Variante ist besser?
RSS-Feeds sind bei vielen Besuchern und Internet-Nutzern sehr beliebt. Doch wenn es um die Art der Feeds geht, gehen die Meinungen auseinander! Manche sind für gekürzte Feeds und andere schwören auf den Fullfeed.
Websitebesucher: Warum Besucher alleine noch niemanden reich machen!
Die meisten Menschen, die im Internet Geld verdienen wollen oder erste Erfolge haben, glauben, dass Traffic alles ist. Sie denken, dass sie nur mehr Besucher brauchen und automatisch mehr Geld verdienen würden.
AdWords-Optimierung: So optimierst du deine Google AdWords Kampagne!
Die zunehmende Beliebtheit von Pay-per-Click erklärt sich vor allem dadurch, dass die beiden Marktführer Google AdWords und Yahoo! Search Marketing ein sehr einfach zu bedienendes System bereitstellen. Pay-per-Click ist dabei wesentlich einfacher zu verstehen und zu beherrschen als Suchmaschinen-Optimierung.
Blog Traffic: So bekommst du mehr Besucher für deinen Blog!
Jeder der einen Blog betreibt, ob nun schon länger oder als Neuling, macht sich Gedanken darüber, wie Traffic generiert wird. Das heißt wie die Besucher auf meine Seite kommen um meinen Content „lieben zu lernen“.
Online PR: So wird sie der Schlüssel zum Erfolg bei Suchmaschinen!
Über 90 Prozent der Internetuser nutzen regelmäßig die Dienste von Google & Co., um an Informationen zu gelangen. Unternehmen haben den Trend erkannt und steuern mit ausgefeilten Online-Marketing-Instrumenten ihre Auffindbarkeit im Internet und erreichen somit den Endkunden direkt.
Dead Link: Was genau sind Dead Links? Erklärung & Definiton!
Ein Dead Link (auf deutsch: toter Link) ist ein Link, der auf keine Seite führt. Entweder wird eine Fehlerseite angezeigt oder gar nichts, was noch schlimmer wäre.