Reziproke Verlinkung: Was ist ein reziproker Link?
Meist wird eine reziproke Verlinkung bei Blogs erzielt, da diese den Beitrag, der sie verlinkt, zurückverlinken. Bei WordPress funktioniert das sogar automatisch durch Trackbacks.
Gratis Backlinks: So kannst du umsonst viele Links erhalten!
Viele Links auf Deine Homepage bzw. Webseite erhöhen das Ranking Deiner Seite in den SERPs und letztlich auch den Pagerank, der fürs Ranking in den Google SERPs natürlich weniger interessant ist, der aber trotzdem seine Wirkung nicht verfehlt und weitere … Weiterlesen
Web Traffic: So kannst du viele Besucher auf deine Website locken!
Bei allen Geschäften im Internet benötigt man Besucher, wenn man Geld verdienen will. Die Grundregel lautet: Je mehr Besucher, desto mehr Geld.
Facebook Marketing: 2000 – 3000 Klicks am Tag!
2000 – 3000 Besucher mehr am Tag nur durch gutes Facebook Marketing ist möglich! Doch es gibt einige Dinge die du vorher beachten musst und natürlich brauchst du die richtigen Voraussetzungen.
Sitelinks Adwords: So kannst du die Sitelinks für Google Adwords optimieren!
Anfangs waren die Sitelinks für Adwordsanzeigen nur für bestimmte Kunden verfügbar. Die Sitelinks wurden nur dann geschaltet, wenn ein gesuchtes Keyword einen direkten Zusammenhang zu der Webseite oder der Marke hatte.
Google Maps Eintrag: Wie geht das und worauf ist zu achten?
Wer kennt Google Maps noch nicht? Diejenigen, die öfter mal lokal auf Google nach einem Finanzberater in Berlin, einem Fachmann für Baufinanzierung in Hamburg oder nach einem Friseur in Frankfurt gesucht haben dürften die Einblendung einer kleinen Karte mit den … Weiterlesen
Youtube Geld: So kannst du Reibach machen, ohne Youtuber zu sein!
Durch Jason Moffatt, einen amerikanischen Internet Marketer, bin ich auf die Idee gekommen den Traffic von Youtube zu nutzen, um damit Geld im Internet verdienen zu können.
Sichtbarkeitsindex erhöhen: So erweiterst du die Datenbasis von SEO-Tools!
Der Titel „Sichtbarkeitsindex erhöhen“ klingt gut – aber ist etwas zweideutig. Hier geht es mehr darum die Datenbasis der SEO-Tools zu erweitern. Das heißt die eigentliche Sichtbarkeit der Domain wird natürlich nicht erhöht.
SEO Traffic: Mein wichtigster Traffictipp für Blogger!
Jeder der einen Blog betreibt möchte natürlich Traffic und damit Besucher auf dem Blog haben. Ich denke jeder Blogger wird sich zu Beginn die Frage stellen: „Wie bekomme ich denn nun viele Besucher auf meinen neuen Blog?“. Zum Thema „Mein … Weiterlesen
Twitter Anleitung: Was Anfänger über das Twittern wissen sollten!
Was ist Twitter? Wer nutzt Twitter? Hier beschreibe ich dir einige Grundlegende Dinge über Twitter. Twitter ist ein Projekt, das im März 2006 in San Francisco von Biz Stone und Jack Dorsey gegründet wurde.
Blogparade: Was genau sind eigentlich Blogparaden?
Diese Woche hat mich ein Bekannter gebeten ihm genauer zu erklären, was eine Blogparade ist. Da habe ich mir ein Herz gefasst und mit Freuden diesen Artikel über das Thema „Was ist eine Blogparade?“ geschrieben.
RSS SEO: So kannst du gezielt RSS Traffic aufbauen!
RSS Feeds bieten hervorragende Möglichkeiten, die eigenen Inhalte breit zu verteilen und im großen Stil zu publizieren.
Google Adwords: Was genau ist das? Erklärung für Einsteiger!
Google Adwords ist ein tolles Marketinginstrument, das für dein Unternehmen sehr wirkungsvoll sein kann. Es veröffentlicht Werbeanzeigen deines Unternehmens auf Google und den Websites anderer Webmaster.
Social Network Marketing: Sinnvoll oder Unsinn?
Es gab vor einiger Zeit einen richtigen “Hype” in der SEO-Szene in der jeder auf verschiedenen Social-Plattformen wie Facebook oder Twitter unterwegs war um Links abzugreifen, Likes zu sammeln und Google so zu sagen, wie wichtig die eigene Seite ist.
Email Promotion: Darum sind Emails das Promotionsinstrument No. 1!
Müsste ich mich für ein einziges Instrument zur Promotion von Websites entscheiden (ein unsinniges Gedankenexperiment, der richtige Mix an verschiedenen Instrumenten macht’s aus!), so würde ich Email wählen.
Meta Description Tag: Mehr Besucher durch optimierte Meta-Tag „Description“? – Case Study
Meta-Tags oder Meta-Angaben sind zusätzliche Angaben, die sich in einem HTML-Dokument im HEAD-Teil befinden können. Sie sind für den normalen Seiten-Besucher nicht sichtbar und werden von meist von Suchmaschinen-Robots genutzt.