Natürlicher Linkaufbau für Websites: Nachhaltig & Effektiv!
Natürlicher Linkaufbau für Websites ist eines der ganz großen Themen für viele Webmaster und selbstverständlich auch in der SEO-Branche.
SEO-Regeln: Diese zehn Grundregeln solltest du unbedingt beachten!
SEO ist ein umfangreiches Thema, keine Frage. Allerdings braucht auch das Komplizierteste Thema eine Einführung, denn irgendwo muss es ja einen Anfang geben. Quasi als Einstiegspunkt gibt es ein paar Basics, die man nie aus den Augen verlassen sollte.
Google Backlink: Was sind tolle Backlinks für Google?
Backlinks, also externe Verweise auf die eigene Website, sind im Internet noch immer die absolute Währung. Je mehr qualitativ gute Backlinks auf eine Website zeigen, desto besser wird sie im Ranking abschneiden.
Google Ranking verbessern: 5 Maßnahmen für hohe Rankings bei Google!
Auch wenn Social Media immer stärker wird, sind Suchmaschinen wie Google noch immer einer der größten Garanten für Traffic. Bei Google ganz oben mitzuspielen ist für eine Website, die ordentliche Besucherzahlen haben möchte, also essentiell.
Konkurrenzspionage: Mit 8 Schritten zu mehr Besuchern dank der Konkurrenz!
Wie man in 8 Schritten mit Hilfe der Konkurrenz zu kostenloser Promotion und mehr Besucher kommt? Hier hast du die Lösung:
Gutes tun und darüber reden: Darum kann es so enorm wichtig sein!
Kommentar zu einem meiner Posts sinngemäß wiedergegeben: “Mehr als hochwertigen Content zu erstellen, braucht es in der Website Promotion nicht”.
Guter Content: Was ist guter Website-Content?
Ich habe mich an anderer Stelle schon gefragt, was denn eigentlich “guter” Content sei. Versuch einer Antwort.
Digitale Produkte: So kannst du herausfinden, ob Interesse an einem digitalem Produkt besteht!
Heute werde ich etwas über mein persönliches Vorgehen im Bereich Informationsprodukte schreiben. Insbesondere geht es dabei darum herauszufinden, ob eine Zielgruppe tatsächliches Kaufinteresse für einen Bereich aufweist und wie ich das teste.
Local SEO Guide: Die ideale Anleitung für Einsteiger!
In diesem Local SEO Guide möchte ich dir ein paar wichtige Punkte nennen, die du für die lokales Suchmaschinenoptimierung auf jeden Fall kennen solltest.
Local Link Building: Gezielt Links für lokale Firmen-Websites aufbauen!
Bei Searchenginewatch ist ein schöner Beitrag erschienen, der sich damit auseinandersetzt, welchen Stellenwert Links aus einem lokalen Umfeld für die lokale Suchmaschinenoptimierung einnehmen und wie man gezielt an diese gelangt.
SEO Tipps für Anfänger: Das sollten alle SEO-Einsteiger beachten!
Schon seit längerer Zeit beschäftige ich mich jetzt mit SEO. In dieser Zeit habe ich viel versucht und habe auch manchmal eine Bruchlandung hingelegt.
SEO Meta Description: So kannst du eine gute Meta Beschreibung erstellen!
Wie zeigst du deinen potenziellen Besuchern in 2 oder 3 Sätzen, was sie alles auf deinem Blog finden können? Das funktioniert mit der sogenannten Meta Beschreibung (Meta Description). Dies ist eine kurze, 156-Zeichen lange Inhaltsbeschreibung, die in den Ergebnissen der … Weiterlesen
SEO-Strategien: Welche Strategie ist für welche Situation am Besten?
Hast du dich je gefragt, wie tausende und abertausende Menschen im SEO, Online-Werbung und Marketing-Bereich tätig sein können? Der Grund dafür ist, dass jeder (der erfolgreich ist) eine andere Herangehensweise und Strategie für seine Promotion hat.
Content Audit: Die Inhalte der Konkurrenz richtig analysieren!
Content Marketing ist in aller Munde. In diesem Artikel zeige ich dir, wie man die Inhalte der eigenen Mitbewerber analysiert. Die Analyse besteht aus sechs Teilschritten und ist im Grunde für alle Websites anwendbar.
Traffic generieren: Die ultimative Schritt für Schritt Anleitung!
Ein wichtiger Maßstab für den Erfolg im Netz ist der Traffic, welchen du auf deine Webseite lenken kannst. Den Website-Traffic zu steigern sollte daher eines der Ziele für erfolgreiches Online Marketing sein.
SEO Taktik: Über Hüte und warum die meisten SEOs Jungfrauen sind!
SEOs werden normalerweise in zwei Gruppen unterteilt: Die Guten, die sich an alle Regeln halten, und die Bösen, die spammen, jeden schmutzigen Trick benutzen, nur um ein paar Euros mehr zu verdienen.
Conversion Rate: So kannst du die Conversion-Rates messen und daraus lernen!
Insbesondere bei bezahlter Suchmaschinen-Werbung mit Google AdWords oder Yahoo! Search Marketing ist es technisch sehr einfach möglich, Conversion-Rates zu messen.
Linktext: So baust du perfekte natürliche Linktexte auf!
Link-Text (auch Ankertext oder Englisch: Anchor Text) ist der in einem Dokument (Webseite oder Programm) anklickbare und sichtbare Teil eines Hyperlinks.
White-Hat SEO ist tot: Das sind die Gründe dafür!
Ja, du hast richtig gehört. White-Hat SEO ist tot… Und es ist deine Schuld. Ok, ich nehme es zurück. Es ist die Schuld der Gurus. Erlaube mir die Erklärung.
Zielgruppenadressen: So bekommst du die E-Mail-Adresse deiner Zielgruppe! Garantiert!
In diesem Artikel möchte ich dir zeigen, wie ich es geschafft habe, meine Verkaufsrate für ein Informationsprodukt um 220 % zu steigern. Ja, ich weiß: Schon wieder Conversion Optimierung. Ja, ich weiß, schon wieder Informationsprodukte.
Affiliates finden: So findest du Partner, die dein digitales Produkt bewerben!
Du hast einen eigenen Shop oder vertreibst ein eigenes digitales Produkt (eBook, Videokurs oder was ganz anderes)?
Experte werden: So wirst du ganz schnell zum Experten!
Vielleicht hast du bereits in einem meiner Blogartikel gelesen, dass du dich als Experte in einem Bereich positionieren solltest, um darin möglichst viel Geld zu verdienen. Der Grund dafür ist einfach: Die Leute wollen von den Besten lernen und von … Weiterlesen
SEO Wettbewerbsanalyse: So funktioniert die manuelle Konkurrenzanalyse!
Da sind wir also nun: Die Wettbewerbsanalyse. Eine der wichtigsten Grundlagen des Suchmaschinenmarketing, denn hier entscheidet sich darüber, wie man den Konkurrenten ausstechen kann oder besser noch: überflügeln.
Suchmaschinenwerbung: So wirst du mit SEA garantiert erste Erfolge erzielen!
Eine Paid Placement Anzeige unterteilt sich in drei Abschnitte – der Überschrift, einem Beschreibungstext und einem Link, welcher auf die Landingpage (Zielseite) zeigt.
Long Tail Strategie: Durch zielgerichtete Keywords zum Erfolg!
Dass sich auch über Long Tail Begriffe einiges an Traffic generieren lässt, ist kein großes Geheimnis. Aber selten ist eine Case Study darüber zu lesen, wie gut es tatsächlich funktionieren kann – das möchte ich heute ändern.