Zeichenkette

OnPage SEO Buch

Zeichenkette (Englisch: String) bezeichnet eine Abfolge oder Menge von Zeichen (Englisch: Characters abgekürzt auch Chars), die sich aus Buchstaben, Zahlen, Leer- und Sonderzeichen zusammensetzt.

Zeichenketten können in Datenbanken gespeichert und durch Programmiersprachen unterschiedlich komfortabel oder effizient verarbeitet werden. Beispielsweise eignen sich Sprachen wie C oder Pascal hierfür nicht besonders gut, während die für die Zeichenkettenverarbeitung wohl mächtigste Programmiersprache Perl gefolgt von der jüngeren Schwester PHP ist.

So selbstverständlich uns der Umgang mit Suchmaschinen erscheinen mag, letzten Endes dreht sich doch alles nur um Zeichenketten sowie deren Analyse und Bewertung. Das beruhigende daran ist, dass ganz gleich wie stark man nun geneigt sein mag Suchmaschinen zu mythologisieren – auch hier nur mit Wasser gekocht wird. Das gilt insbesondere auch für die Suchmaschinenoptimierung.

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne


Bis jetzt keine Bewertung
Loading...