Zukunftssicherheit: Kunden & Leser wollen zukunftssicher sein!

OnPage SEO Buch

Eine optimistische und vorwärtsgerichtete Kommunikation hält Besucher & Benutzer bei der Stange.

In die Weiterentwicklung unserer DSL-Modem Produktelinie in der Siemens Schweiz stecken wir jährlich Millionen von Euro rein und beliefern seit Jahren erfolgreich große Telco’s auf der ganzen Welt.

Und damit er seine Kunden bei der Stange halten kann (auf dass sie mit weiteren Bestellungen drohen!), lernt ein Product Manager schnell: Vermittle dem Kunden, dass er sein Geld in eine zukunftssichere Produktelinie investiert, die fortlaufend weiterentwickelt und gepflegt wird. Biete ein Zukunftsperspektive und kommuniziere diese z. B. in Form einer Roadmap.

Denn ein bombensicheres Rezept, ein Produkt (ein Blog, ein online Tool, …) blitzschnell zu ruinieren, ist das Vertrauen der Kunden in die Zukunft desselben zu erschüttern. Und das Letzte, was man als Webmaster will, ist ein Kommentar, wie er Blogscout.de für die Art der Kommunikation mit seinen Benutzern erntete.

Was auch immer schief läuft, zu spät oder gar nicht kommt: Verscherzt das Vertrauen in die Zukunft eurer Website nicht, z. B. mit einer zu transparenten Kommunikation. Langweilt eure Stammbesucher nicht mit operativen Problemen, bietet ihnen eine optimistische (aber realistische) Vision eurer Website!

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

27 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.